• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Es währe doch mal interessant zu wissen mit welcher/n Rute/n ihr am liebsten fischt ? :wink:

Ich zum Beispiel habe (noch) keine, das liegt aber daran,
da ich bis jetzt nur ca. 2-3 Ruten gefischt habe.
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ich mag so viele Ruten...

Meine Handgebaute Eisrute
Illex Ashura light rig...
Skeletor
und meine Sage Fliegenrute, wobei ich noch net gut damit umgehen kann

mfG

Gerd Weber
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Das kommt bei mir ganz auf die geplante Methode an!
Nur eins musste ich leider feststellen: So geil meine Illex Jig&Worm auch ist - ich hasse einteilige Ruten. Immer wieder nehm ich mir vor zum Jerken zu gehen und dann greif ich statt dessen doch wieder auf meine Harrison oder meine Blechpeitsche... :(
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
warum hasst du einteilige ruten? gibt doch nix geileres als son nen kompakten einteiligen 1, 80er stecken ...

meine sage sp hab ich auch gern, ja ... aber meine megspass elite noch viel viel mehr ;-)
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
@fish-dude:

Ist auch 1,98 und nicht 1,80.
O.K. Theoretisch ist die 2-teilig - davon ist ein Teil ca. 40 cm (Handteil) ist ja auch blöd für den Transport
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
48485 Neuenkirchen
barsch: skeletor 2,10
zander:balzer carbo ace spin45 (weiß nicht ob die jemand kennt)
hecht : kommt auf die angeltechnik an!!! :wink:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich mag meine piketime glaube ich am liebsten. war zwar nicht das tauerste modell, aber mit der rute und einer hand voll ködern am wasser bisschen rumzupfen macht voll viel spass. drillspass bei kleineren hechten ist aber nicht so groß.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
meine lieblingsrute(die auch am meisten zum einsatz kommt) is die 210er skelli...
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Zander - Quantum Blinker 2,5m, -65gr. WG (der Vorgänger der Strehlow Rute)
Hecht mit nicht-Gummiködern - Balzer Magna 2,7m - 75gr. WG
Barsch - Balzer Princess (oder so ähnlich) 2,7m -25gr. WG
und neuerdings meine Feederrute. Damit kommt man schön hinter die Krautfelder.
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Barsch, Forelle, Döbel mit meiner 2,70er Skeletor,
Zander und Hecht mit meiner 2,70er Damokles und Jerken irgendwie immer noch am liebsten mit meiner Quantum Hypercast Jerk 2004 mit verkürztem Handteil... 8)
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
habe schon mit ein paar runten gefischt und imoment bin ich voll von der Diaflasch 3m 100g überzeigt mit der shimano technium rolle, ist eine klasse kombi.
 

Oben