Eure Lieblings-/Erfolgs-Blech-Barsch-Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Motiviert durch den Startseitenartikel vom Johannes, möchte ich mal diesen Thread starten. Bisher habe ich immer auf Mepps gestzt und habe für die nächste Saison ein Auge auf die Jig-Spinner von Profiblinker geworfen. Aber da gibt es sicherlich noch einiges mehr.

Mein Favoriten bisher:


  • 3-er Mepps in Silber, geht im Sommer immer
  • 3-er Mepps in Gold mit rotem Dekor, eine Bank an Gewässern mit gutem Rotaugenbestand

Edit: Vielleicht könnt Ihr auch noch etwas zur Köderführung sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Schon seit 25 Jahren bei mir immer wieder für Fänge gut.
Der Effzett Blinker Silber/Gold mit rotem Streifen.
Alles Größen fangen ihren Fisch :)
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Hi,

der ABU Mörrum in 18 Gramm ist mein Joker um die Steinpackung hoch zu fischen oder in 4 Meter Tiefe den Flussgrund abzusuchen. Der hat schon oft dicke Barsche gebracht, wenn jeder Gummi versagt hatte.
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Als ich noch viel Blech gefischt hatte war es ganz klar n 2er oder 3er Mepps in Silber..

Fisch aber fast nurnoch Gummi und Hartes jetzt
 

alyman

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Der kleinste Effzett Blinker in Kupfer.
Mit dem Teil bekommt man auch ne ordentlich Wurfweite zusammen. :)
 

Berner

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rostock
Habe im Herbst extrem gut mit 3er und 4er Meps Agila in der Farbe Firetiger gefangen!
 
A

abgemetert

Gast
Mepps Black Fury mit Fliege ...unschlagbar! Und ja ups ...in 6,5 Gramm

Petri
 

Oben