• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
ich wollte ma wissen, was eure wobblerlieblinge auf barsch sind...bald kommt ja entlich wieder der frühling und der sommer und dann ist bei mir mal wieder da ul-fischen an der reihe...wie siehts bei euch aus? fischt ihr wie das ganze jahr zuvor eure "normalen" gummis, wobbler usw.?...

aber ich brauche auch noch ein paar neue wobbler für die kleinen stachelträger und wollte deshalb mal so gucken, was eure lieblinge sind...


ps:ich habe es nicht in köder sondern barsch gestellt, weil es ja hier nur um die köder auf barsch geht...wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne eins besseren belehren... :wink:
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Wobbler nehm ich eigentlich nur am Bach/Fluss auf Barsch.
Dann meist nen Colonel Gold Natural Power von Balzer 5cm, im Frühsommer auch manchmal 3cm je nachdem wie's läuft.
Dekor: Barsch oder BaFo
 

FeederKing

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
ich bevoruge die salmo hornet in 4cm mit barsch dekor
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Matzuo Depth Charge und Illex Squirell
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Da ich an einem tiefen Gewässer fische,würde ich den DD Squirrel79 in der Farbe Ayu(Is eigentlich die beste)empfehlen.

Ebenfalls fängig ist der Glas Shad Rap von Rapala.
Hoffe konnte dir helfen :wink: :wink:

Grüsse& Petri Heil,Zerobarsch
 

Tako

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Meine Lieblingswobbler sind Rapala Countdown 5cm , Illex Squirrel 61 und Illex Squadminnow 65.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Rapala shad Rap 5 oder 6 cm und Fat Rap 6 cm außerdem noch diverse Salmo mit Barsch Dekor.
 

Hanni123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Gan klar squirrel 61 in shine katana und megabass griffon
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich nehm am liebsten folgende Wobbler: Rapala Countdown Bachforelle 3cm & 5cm/Regenbogenforelle, Rapala Jointed Shad Rap Barsch 5cm, Balzer Colonel MonsterBarsch floating yellow 4cm, Dorado Alaska sinking 2.5cm Barsch/Regenbogenforelle, Dorado invader Barsch 4cm. Schwimmende Wobbler eigentlich eher selten, ausser im flachen bzw. langsamen Wasser, ansonsten eigentlich imemr was sinkendes, weil ich ja n Fliessgewässer befische.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Jop, wenn die Teile nicht sooo teuer wären...denk drüber nach, ob man sich vllt. nicht doch mal 2-3 davon besorgen sollte, aber ich hab schon so viele RAPALAs, meine Dosen platzen^^. Ne, Scherz, aber bis jetzt fang ich meine Fische auf o.g. Wobbler, dann noch auf die RAPALA X-RAP HS 08, dann hab ich mir noch einige TailDancer, ein TwitchBait und nen LC-Minnow in 8cm geholt, hab eigentlich genug zum testen fürs nächste Jahr. Werd aber trotzdem in Duisburg wieder an einigen Lures klebenbleiben^^. Ausserdem will ich demnächst auch mal das DropShot-System und SoftJerks ausprobieren...nenene, da kommt ja was auf mich zu.....
 

Oben