Euere meist eingesetzte Angeltechnik auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eure meist eingesetzte Angeltechnik auf Barsch

  • DROP SHOT RIG

    Stimmen: 17 13,8%
  • CHEBURASHKA RIG

    Stimmen: 37 30,1%
  • CAROLINA RIG

    Stimmen: 21 17,1%
  • TEXAS RIG

    Stimmen: 11 8,9%
  • FREE RIG

    Stimmen: 7 5,7%
  • SKIRTED JIGS & TRAILER

    Stimmen: 4 3,3%
  • Andere (Bitte kurze Angabe als Kommentar)

    Stimmen: 26 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    123

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Moin :)

Ich bin gerne und erfolgreich mit dem Tokio- oder dem Jikarig unterwegs.

Viele Grüße

Metin
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Würde sagen ca 50% Jiggen mit Gummifisch und Twister,
Gefolgt 30% Angeln Wobbler...
Und die restlichen 20% entfallen auf die oben einzeln aufgeführten Methoden...
 

marioha94

Keschergehilfe
Registriert
4. Juni 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bayern
Hab mit dem Carolina Rig recht gute Erfahrungen in meinem Gewässer gemacht. Jiggen funktioniert aber auch ganz gut.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
Da ich (aktuell) oft wenig Zeit habe oder beim Spazierengehen mit der Familie ein paar Würfe mache, sind's bei mir die typischen Searchbaits.
Die Reihenfolge sieht wie folgt aus:
1. Spinjigs
2. Chatterbaits
3. Spinnerbaits
4. Crankbaits
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Habe für C-Rig gestimmt, weil ich damit meinen aktuellen PB (46cm) gefangen habe. Ansonsten am liebsten Rigs, Free-Rig, T-Rig und Dropshot in der Reihenfolge. Das gilt für mein meist gefischtes Gewässer das sehr klar und verkrautet tust. Chebu und Jigs bzw. Skirted Jigs nutze ich dort auch, funktionieren aber oft nicht so gut wie die Rigs. Hardbaits gehen eher schlechter, mit Ausnahme von Chatterbaits. Will aber diese Saison mal vermehrt nicht Rigs testen.
Am Rhein hingegen gehen besser Minnows und Topwater. An den anderen Gewässern fische ich zu selten regelmäßig um da eine Regel zu finden.
In Urlaubsgewässern gelten auch andere Regeln.
Eine Regel gilt auch, es gibt keine Regel bei Barschen.
Mfg Flo
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
1. Darting Jig mit Pintail, geht von 2-20m Sommer wie Winter
2. C-Rig
3. Twitchbaits
4. Popper

Ist auch ein spezielles Gewässer, recht klar und tief. An anderen Gewässern fische ich durchaus auch anders.
 

Eisbär

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
203
Ort
SH
Ich fische zu 60%

CHEBURASHKA RIG​

gefolgt von Texas 20% & Jig Spinner 20 % ab und an auch Jigkopf (eher selten)
Im Sommer, Abends auch gerne mal Wobbler, flachlaufend bis 1m.
 
S

Snotling4149

Gast
Ich fische chebu zu 90%, aber ich nutze das auch zum jiggen. Finde die Möglichkeit Gewicht und Köder frei kombinieren zu können super praktisch.

Und Tungsten. Die bessere Rückmeldung im vergleich zu Blei ist schon deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
262
Alter
32
Ort
Hessen
Hauptsächlich Dropshot, ich bin darauf angewiesen weit zu werfen. Am Ufer fisch ich meißt Hardbaits, Wobbler und Spinjigs.
 

Julian-brm

Twitch-Titan
Registriert
16. Juli 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
125
Alter
22
Ort
München
Ich jigge zu 60% normal mit Gummifisch/Krebsen am Jig oder Chebu. Den Rest teilen sich bei mir Chatterbait, Crankbait und Rigs.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Crankbaits
Jiggen/Gummi am Bleikopf
Spinner

Mal zu gleichen Anteilen, mal habe ich den ganzen Angeltag nur einen Ködertyp an der Schnur.
Die ganzen aufgeführten Rigs sind nicht meins, mir ist die Angelei zu langsam. Sicherlich sind das erfolgreiche Angelmethoden, aber ich hab da keine Ruhe zu.
Ich bin aber auch nur Gelegenheitsbarschangler.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
C-Rig / T-Rig
Dart Jig
Dropshot
Spinner
Hardbaits
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Im Winter 90% Gummifisch am Cheburashka.
Im Sommer 60% Spinjigs 40% kleine Wobbler.
 

Oben