Euer Lieblingsköder für FORELLEN?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Wenn ihr nur einen Köder ans Wasser nehmen könntet, welcher wäre das ?

Meiner ist/wäre: Fish Arrow Flash J Shad 3" in der Farbe Ketabasu / Aurora.
Der Shad hat mir letztes Jahr all meine Forellen gebracht. Eine Bank!

LG Mateo
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Dort geht es um Köder für Barsche, ich möchte erfahren was ihr speziell für Forellen benutzt ?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
DAM Effzet Bachforellendekor Größe 3, seit Jahren eine Bank!
 
G

GregKeilof

Gast
ah ok...hab nicht auf die Kategorie Salmoniden geachtet. Sorry
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
LC Area's mit 5g umgerüstet auf Einzelhaken. Wenn damit nichts geht, läuft man lieber zum nächsten Gumpen anstatt den Köder zu wechseln. :mrgreen:
 

Trouter97

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
7
Black Flagg Bigg Butt XS 3,25"" in Watermelon Candy... Brachte mir nahezu alle 50+ Fische letzte Saison.
 

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Bei mir wars letztes Jahr der spro ikiru 65 sp und der Lucky Craft Sammy. Der Ikiru ist vom P/L fast unschlagbar.
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Made/Wurm am Splitshot :oops:
Alles mögliche an Spinnern, Wobblern und Gummis durchs Wasser gezogen...nie erfolgreich gewesen...scheinbar bin ich zu doof mit Kunstködern auf Forelle zu angeln :-D
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Hab mir letztens auch 'n paar ikiru geholt: die 70er Shads machen 'nen super Eindruck.
Die Jerk 85 und 65 lassen mich etwas zweifeln: das Magnetsystem löst echt schwer aus.
Ich befürchte, dass selbiges bei leichten Würfen nicht auslösen wird. Hab sie mir wegen Zielgenauigkeit gekauft, da sie vorrangig an 'nem kleinen Flüsschen zum Einsatz kommen.
 

Trouter97

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
7
Haha, ja das hoere und sehe ich net zum ersten mal.. Klar, ist natuerlich ne Vorlage fuer derartige Sachen, bei dem Namen die die Italiener im gegeben haben.
Aber doch, Forellen, Doebel, Barsch geht gut drauf :D
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hab mir letztens auch 'n paar ikiru geholt: die 70er Shads machen 'nen super Eindruck.
Die Jerk 85 und 65 lassen mich etwas zweifeln: das Magnetsystem löst echt schwer aus.
Ich befürchte, dass selbiges bei leichten Würfen nicht auslösen wird. Hab sie mir wegen Zielgenauigkeit gekauft, da sie vorrangig an 'nem kleinen Flüsschen zum Einsatz kommen.

Wo hat denn der Ikiru Jerk 65 ein Magnetsystem? Gibts da ne neue Generation?
Kenne kaum bessere Hardbaits in der Preiskategorie, auch der Minicrank von Spro ist der absolute Hammer für das Geld.

Ich finde die Ikiru Jerk 65 fliegen super, gerade das Gewichtsverlagerungssystem find ich bei denen sehr gelungen.
 

Trouter97

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
7
@Angler Ffm:
Einfach in Verbindung mit'nem geeigneten Offset und dann je nach Bedingung Topwatern oder Sofjerken.. Kein Weight oder sonstiges Gedöns :)
 

Trevian

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rems-Murr-Kreis
Daiwa Tournament Wise Minow 50 purple perch, ich liebe diesen Minow, 1. er sinkt, 2. hat ein super Lauf auch ungetwicht und 3. optimales Gewicht zur Größe trotz Umbau auf Einzelhaken.
 

Trouter97

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
7
Mateo :
Die meisten fischen sowas nicht, dass stimmt. Keine Ahnung woran es liegt ob Sie zu skeptisch sind oder es einfach an ihnen vorbeigeht aber bei mir fange ich nahezu pro Tour eine 50er auf diesen Koeder, hat mein vollstes Vertrauen.
 

Oben