Euer Lieblings-Barsch-Popper

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Jungs, mich nimmt mal wunder, mit welchem Popper ihr am liebsten Barsche angeln geht.
Meine Präferenzen sind momentan hauptsächlich SK Pops von Jackall.

Bin gespannt...
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Ich nehm am liebsten den Chug Bug von Storm. Allerdings sind da Barsche meist Beifang, weil ich eigentlich nur auf Rapfen gezielt poppe. (Ausnahmen bestätigen die Regel :) )

Mit dem SK Pop hatte ich sehr oft Verwicklungen des Bauchdrillings mit der Schnur.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich finde den Rapala Skitter Pop wunderbar. Sehr einfach zu führen und extrem fängig. Daneben noch der kleine Dorado Splash pop, welcher wunderbar "walking the dog" läuft.
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Habe den Chug Bug auch probiert. Der kleine konnte mich gar nicht überzeugen, muss ich vielleicht noch mal eine Chance geben.
Die Rapalas sind halt ohne Rasseln, aber fangen schon auch. LuckyCraft fischt niemand? Habe mir ein paar S8 zugelegt aber konnte sie noch nicht testen...

Der Dorado kenn ich noch gar nicht. Interessant.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Bass Popper von Grauvell sind meine Lieblingspopper.

grauvell_bass_popper.jpg


oder ein wenig kleiner

zack_bass_popper.jpg


Der Jackall Popper find ich auch nicht schlecht.

skpop_clear.JPG


Entäucht bin ich vom Megabass Popper.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich weiss nicht, mir persönlich gefällt der sk Pop nicht soo gut. Im Vergleich zwischen dem Rapala und dem Illex hatte der Rapala klar die Nase vorne. Und das habe ich mit nem Kumpel an mehreren Tagen getestet.
 

Tobias6

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Basshunter666666 schrieb:
Mein lieblings Popper,für Barsche,ist der Frenzy Popper von Berkley.In fast allen Farben.

Irgendwie hab ich den noch nirgendsgesehen.
Könntest du mir ein Bezugsquelle nennen?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Den hübschen Popperr habe ich zu fällig im Internet endeckt.

KenCraftpopper.jpg


Auf Rapfen funktioniert er, habe damit einen 57er und einen 72er gefangen.
Ich denke wenn Barsche an der Oberfläche rauben, werden sie diesen auch nicht verschmähen.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Meinst du z.B. den Splittin Rover?

Das ist einer meiner Universalköder für Rapfen!

Sehr sehr fängig ( jedenfalls zur Zeit am Rhein), Meisstens langt es ihn zügig ein zuholen
 

Oben