• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

ich habe eine Zeit lang meine Gummiköder in Geruchsstoff eingelegt. Natürlich war dies eine gewaltige Sauerei aber ich hatte den Eindruck es hilft. Da sich meine Gummiködersammlung ständig erweiterte war es unmöglich alle Farben einzulegen und einzeln zu bewahren. Fischöl funktionierte schlecht und verfärbte die Köder. Deswegen hörte ich irgendwann auf.

Aber nur um irgendwann wieder anzufangen!! :D
Heute benutze ich Riechman´s Raubfisch-kill sowie Salz und habe gute Erfahrungen gemacht besonders bei Winterbarsch!!

Habt ihr !KONKRETE! Lockstoff-Erfahrungen und Empfehlungen?

Gestern habe ich meine Zander Gufis auch eingelegt: In Raubfisch-Kill, Salz, ein paarTropfen Makrelenöl und ein paar Tropfen Garnelenöl.

Was glaubt ihr?
Wird diese Teufelsmischung die Fische Locken Oder Schocken?

Freue mich über eure Meinungen

Snakehead
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
.... habe letzten Winter viel die Minnow Shads von Blue Fox eingesetzt ... die sind "ab Werk" bereits eingesalzen ... die Fangergebnisse auf Zander waren kontinuierlich sehr gut ... obs am Salz lag? Keine Ahnung!

... ist jedenfalls nicht so ne Sauerei wie mit Öl etc

Diesen Winter werden die Minnow Shads jedenfalls in direkter Konkurrenz zu den Kopytos (ungesalzen) antreten ... bin jetzt schon gespannt, wer besser fängt.
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
servus

hab ich auch schon ausprobiert. hab mir turbotails genommen und in zanderlockstoff eingelegt nach den ersten drei würfen war aber nix mer zu riechen obwohl ich die dinger eine woche lang eingelegt habe. :?
mit salz oder öl hab ich aber noch keine erfahrungen gemacht, auch weiß ich nicht ob es auch die gummis oder den lockstoff selber ankommt :?:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

danke für die Antworten!

Hier ein Erlebnis aus meinem Angeltagebuch:
12.12.01 10 00 Uhr morgens am Aasee in Münster. Köder 10 cm Gummifisch orange-gelb eingelegt in Stinke-Suppe. Beim heranziehen des Gufis bemerkte ich immer wieder kleine Stupser. Als der Köder in Sicht kam merkte ich das ein Barsch den Köder attackierte der grösser war als er selbst. Belustigt legte ich den Köder 10cm vor Ufer und beobachtete den kleinen Gier Hannes. Dieser stupste weiter mt Elan am Gufi rum der nun schon 10 sec regungslos am Gewässergrund lag. Erstaunlich!
Doch plötzlich schwamm der kleine in Panik davon. Nanu? Millisekunden später schoss ein grosser barsch aus dem Dunkeln des tieferen wasser hervor. Stoppte vor meinem grellorange-gelben, regungslosen Gufi und inhalierte ihn sofort. Ich braucht nur meine Rute zu heben und der Fisch war an Land. Mit 31 cm kein Monster aber immerhin.

Also diese Geschichte wäre mir ohne Lockstoff nicht passiert! Glaube ich zumindstens. Oder was sagt ihr dazu? Ganz normal? Oder ist euch ähnliches auch schon Ohne lockstoff passiert?

Snakehead
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Hi snakehead,
angel doch gleich mit nem toten Köfi ;)
Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen...meine habe ich oben geschildert...wenn du Erfolg mit eingelegten Gufis hast, finde ich es gut!
 

Oben