1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Euer Gummi Lockstoff

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von snakehead, 1. September 2004.

  1. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hallo Leute,

    ich habe eine Zeit lang meine Gummiköder in Geruchsstoff eingelegt. Natürlich war dies eine gewaltige Sauerei aber ich hatte den Eindruck es hilft. Da sich meine Gummiködersammlung ständig erweiterte war es unmöglich alle Farben einzulegen und einzeln zu bewahren. Fischöl funktionierte schlecht und verfärbte die Köder. Deswegen hörte ich irgendwann auf.

    Aber nur um irgendwann wieder anzufangen!! :D
    Heute benutze ich Riechman´s Raubfisch-kill sowie Salz und habe gute Erfahrungen gemacht besonders bei Winterbarsch!!

    Habt ihr !KONKRETE! Lockstoff-Erfahrungen und Empfehlungen?

    Gestern habe ich meine Zander Gufis auch eingelegt: In Raubfisch-Kill, Salz, ein paarTropfen Makrelenöl und ein paar Tropfen Garnelenöl.

    Was glaubt ihr?
    Wird diese Teufelsmischung die Fische Locken Oder Schocken?

    Freue mich über eure Meinungen

    Snakehead
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Ich verzichte generell auf Lockstoffe...die Sauerei und der gering höhere Fangerfolg sind es meiner Meinung nach nicht wert.
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    .... habe letzten Winter viel die Minnow Shads von Blue Fox eingesetzt ... die sind "ab Werk" bereits eingesalzen ... die Fangergebnisse auf Zander waren kontinuierlich sehr gut ... obs am Salz lag? Keine Ahnung!

    ... ist jedenfalls nicht so ne Sauerei wie mit Öl etc

    Diesen Winter werden die Minnow Shads jedenfalls in direkter Konkurrenz zu den Kopytos (ungesalzen) antreten ... bin jetzt schon gespannt, wer besser fängt.
     
  4. shady

    shady Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Themen:
    28
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    servus

    hab ich auch schon ausprobiert. hab mir turbotails genommen und in zanderlockstoff eingelegt nach den ersten drei würfen war aber nix mer zu riechen obwohl ich die dinger eine woche lang eingelegt habe. :?
    mit salz oder öl hab ich aber noch keine erfahrungen gemacht, auch weiß ich nicht ob es auch die gummis oder den lockstoff selber ankommt :?:
     
  5. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hallo Leute,

    danke für die Antworten!

    Hier ein Erlebnis aus meinem Angeltagebuch:
    12.12.01 10 00 Uhr morgens am Aasee in Münster. Köder 10 cm Gummifisch orange-gelb eingelegt in Stinke-Suppe. Beim heranziehen des Gufis bemerkte ich immer wieder kleine Stupser. Als der Köder in Sicht kam merkte ich das ein Barsch den Köder attackierte der grösser war als er selbst. Belustigt legte ich den Köder 10cm vor Ufer und beobachtete den kleinen Gier Hannes. Dieser stupste weiter mt Elan am Gufi rum der nun schon 10 sec regungslos am Gewässergrund lag. Erstaunlich!
    Doch plötzlich schwamm der kleine in Panik davon. Nanu? Millisekunden später schoss ein grosser barsch aus dem Dunkeln des tieferen wasser hervor. Stoppte vor meinem grellorange-gelben, regungslosen Gufi und inhalierte ihn sofort. Ich braucht nur meine Rute zu heben und der Fisch war an Land. Mit 31 cm kein Monster aber immerhin.

    Also diese Geschichte wäre mir ohne Lockstoff nicht passiert! Glaube ich zumindstens. Oder was sagt ihr dazu? Ganz normal? Oder ist euch ähnliches auch schon Ohne lockstoff passiert?

    Snakehead
     
  6. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Hi snakehead,
    angel doch gleich mit nem toten Köfi ;)
    Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen...meine habe ich oben geschildert...wenn du Erfolg mit eingelegten Gufis hast, finde ich es gut!
     
  7. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Na dann,

    Thema durch!!

    Snakehead
     

Diese Seite empfehlen