1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahreszeit

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Attracktor_90, 18. Januar 2008.

  1. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo an alle BA´er!
    Da bei mir im Moment noch tote Hose ist, wollte ich euch einfach mal fragen, auf was für Köder und Montagen ihr im Moment euere Stachelritter fangt.
    Vielleicht schreibt ihr ja auch noch euren Gewässertypen (Fluss oder See,Bodenstruktur,...) hin.
    Danke schonmal im Vorraus!

    Gruß Daniel!
     
  2. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    zu winter ist es so das bei mir an den gewässern baggerseen die barsche nicht mehr akktiv sind man bekommt sie nur nich schwer an den hacken wenn dann hab ich es mal mit einem kleinen köderfisch probiert und nach 3 stunden einen 30er erwischt aber mit spinner oder gummifische geht bei uns agr nichts mehr
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

    moin!
    angle jetzt im winter in kanälen,die an seen angeschlossen sind,oder seen verbinden!durchschnittstiefe ist dort so um die 2m!keine ahnung warum,aber die fische sind in der kalten jahreszeit da und überwintern dort!
    beste köder sind für mich kleine gummis bis 6cm und kleine wobbler,die langsam getwitcht die barsche an den haken bringen!
    wobei es diesen winter wirklich schwer ist ,die barsche zu überzeugen!
    gruss micha
     
  4. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    morgen kameraden!

    bin gerade mit tauwürmern am ds unterwegs.die bissfrequenz ist niedrig aber
    auf gummi geht noch weniger.

    im allgemeinen geht in den kanälen eh nicht so viel,eigentlich fast gar nix.
    wesentlich mehr erfolge habe ich an mille`s see.leider habe ich momentan
    nicht so viel zeit und kann deswegen nur auf urbane pirsch gehen.

    morgen hätte ich zeit ,aber bei 100% niederschlag(leider)?!dann evtl. doch
    unter eine von berlins unzähligen brücken.

    fix
     
  5. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    ich habs heute per ds versucht ein paar barsche zu erwischen!hate nen gummikrebs dran!hab aber "nur" eine 48er regenbogenforelle gefangen!also ich verwende im winter meist die ds montage!aber barsche gabs schon länger nicht mehr!
     
  6. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    wie da geht im allgemeinen nichts!im sommer wohl nicht die richtige adresse,aber im winter für mich die nummer eins!ist aber wohl auch gewässerabhängig!also bitte nicht so pauschalisieren :wink:
    gruss micha
     
  7. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

    @my panic

    da warst du aber nur kurz auf der jagd. :)
    die mittagszeit ist doch eigentlich ganz viel versprechend.
    ich gehe im winter lieber nach nem ausgedehnten frühstück zum angeln,
    morgens sind die barsche noch weniger auf zack,zumindest da wo ich ab und zu
    mal einen fange.

    gruß fix

    p.s.forelle ist doch auch schön. :wink:
     
  8. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    @micha

    ich meine bei mir zur zeit.wenn ich denke da würde nix gehen,würde ich ya
    nicht hinfahren.

    kannst mich ya mal mitnehmen und mir zeigen wie das funktioniert.

    gruß fix
     
  9. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

    @fix:
    funktioniert zur zeit richtig schlecht auf barsch!aber da bin ich wohl auch nicht der einzige dem das aufgefallen ist :lol: aber wenn sich die lage noch bessern sollte,lässt sich drüber reden....
    grus micha
     
  10. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    @fix:ich war von um sieben bis um 10!dann werd ich es einfach das nächste mal zur mittagszeit probieren!thanks
     
  11. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke schonmal für eure bisherigen Antworten!

    Mit DS läuft hier bei mir auch nix,ich kann machen was ich will,ich fang nichmal nen Schniepel....


    Hoffe es kommen noch zahlreiche Antworten!
    Danke!
     
  12. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    heute war bei uns ein starker warmer wind war an einem see und konnte um die mittegszeit begeiternde augenblicke erleben so etwa 15 ölang gingen mir bei jeden wurf barschen und kleine hechte drauf hab ich noch nie erlebt konnte 33 barsche bis 40 cm überlisten und zwei hechte mit 60 jetzt ist unsere gefriertrue voll geil aber ich war dehn ganzen tag dort nur die 15 hat was gebissen sehr komisch
     
  13. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

    Ahoi,

    meine Methode den schuppigen Kerlen auf die Kiemen zu rücken ist das Carolina-Rig.
    Angeregt durch die Berichte in der Fisch&Fang, sowie ein paar anderen Seiten im Netz habe ich diese Methode ausprobiert und so auch die vorsichtigen Bisse besser verwerten können.

    Ich glaube allerdings, dass momentan eher das Finden das große Geheimnis ist!

    Meinen Glückwunsch! :cry: :roll:
     
  14. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Wow!
    Dann mal gratulation zu den tollen fischen!
    An was für einer stelle hast du die denn gefangen?Also vom Ufer oder Boot,Vor umgestürtzten Bäumen?...
    Ja das Carolina Rig is doch wie das Texas Rig oder?
    und das meinste geht am besten im Moment?
    Klar das finden wird schon das größte Problem sein.Ich mein Im Fluss ist es ja eigentlich unmöglich die zu finden wenn der 300m breit istxD
    Ich werds morgen vielleicht mal an meinem Vereinsse probieren,da war ich lang nich mehr.
    Werd euch dann berichten.
    Habt ihr da vielleicht noch Tips für?
    Ist ein Mittelgroßes Baggerloch mit Kiesboden und vielen umgestürtzten Bäumen.
    Gruß Daniel
     
  15. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    da komme ich teilweise nicht hinterher was du da genau sagen willst... :?
    so etwa 15 ölang....nur die 15 hat was gebissen....??????
     
  16. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    @michaausberlin:
    da muss ich dir recht geben,richtig verstehen tu ich es auch nicht :lol:

    @strasse93:
    Erleutere mir doch bitte nochmal was du meinst,danke :lol:
     
  17. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

    also 15 minuten lang bissen die barsche zeimlich heftig meinte ich und köder war ein kleiner müskie spinner das war mein erster künstköder hab ich glaube ich mit 6 jahren von meinem vater bekommen hat ihn mir aus amerika mitgebracht beste köder denn es gibtund jetzt kommst farben neon streifen und orange strifen und giftgrünstreifen
     
  18. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

    jetzt habe ich es langsam verstanden.... danke!:wink:
     
  19. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    jo ich auch:D
    danke dir:D

    dann haste wohl den schwarm gefunden;)
     
  20. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

    moin jungens,
    ich merk schon, der eigentliche titel zur ködermontage hat sich etwas entfremdet, da es diesen winter (wenn man diese sch... überhaupt als winter bezeichnen kann) eher gilt erstmal den fisch zu finden. beruhigend für mich ist auf jeden fall, dass es allgemein schlecht aussieht und die beissflaute sich durch fast alle regionen zieht. kann sich also eigentlich nur auf die witterung beziehen. ich kann Attracktor_90 und allen anderen nur wünschen, dass der knoten bald platzt und wir real uns nochmal über die ködermontage nr. 1 austauschen können. diesen winter ist es glaub ich jedenfalls unmöglich.
    beste grüsse !
     

Diese Seite empfehlen