Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahreszeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hallo an alle BA´er!
Da bei mir im Moment noch tote Hose ist, wollte ich euch einfach mal fragen, auf was für Köder und Montagen ihr im Moment euere Stachelritter fangt.
Vielleicht schreibt ihr ja auch noch euren Gewässertypen (Fluss oder See,Bodenstruktur,...) hin.
Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Daniel!
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
zu winter ist es so das bei mir an den gewässern baggerseen die barsche nicht mehr akktiv sind man bekommt sie nur nich schwer an den hacken wenn dann hab ich es mal mit einem kleinen köderfisch probiert und nach 3 stunden einen 30er erwischt aber mit spinner oder gummifische geht bei uns agr nichts mehr
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
303
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

moin!
angle jetzt im winter in kanälen,die an seen angeschlossen sind,oder seen verbinden!durchschnittstiefe ist dort so um die 2m!keine ahnung warum,aber die fische sind in der kalten jahreszeit da und überwintern dort!
beste köder sind für mich kleine gummis bis 6cm und kleine wobbler,die langsam getwitcht die barsche an den haken bringen!
wobei es diesen winter wirklich schwer ist ,die barsche zu überzeugen!
gruss micha
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
morgen kameraden!

bin gerade mit tauwürmern am ds unterwegs.die bissfrequenz ist niedrig aber
auf gummi geht noch weniger.

im allgemeinen geht in den kanälen eh nicht so viel,eigentlich fast gar nix.
wesentlich mehr erfolge habe ich an mille`s see.leider habe ich momentan
nicht so viel zeit und kann deswegen nur auf urbane pirsch gehen.

morgen hätte ich zeit ,aber bei 100% niederschlag(leider)?!dann evtl. doch
unter eine von berlins unzähligen brücken.

fix
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich habs heute per ds versucht ein paar barsche zu erwischen!hate nen gummikrebs dran!hab aber "nur" eine 48er regenbogenforelle gefangen!also ich verwende im winter meist die ds montage!aber barsche gabs schon länger nicht mehr!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
303
Alter
48
Ort
Bernau
fixmille schrieb:
im allgemeinen geht in den kanälen eh nicht so viel,eigentlich fast gar nix.
wie da geht im allgemeinen nichts!im sommer wohl nicht die richtige adresse,aber im winter für mich die nummer eins!ist aber wohl auch gewässerabhängig!also bitte nicht so pauschalisieren :wink:
gruss micha
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

@my panic

da warst du aber nur kurz auf der jagd. :)
die mittagszeit ist doch eigentlich ganz viel versprechend.
ich gehe im winter lieber nach nem ausgedehnten frühstück zum angeln,
morgens sind die barsche noch weniger auf zack,zumindest da wo ich ab und zu
mal einen fange.

gruß fix

p.s.forelle ist doch auch schön. :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@micha

ich meine bei mir zur zeit.wenn ich denke da würde nix gehen,würde ich ya
nicht hinfahren.

kannst mich ya mal mitnehmen und mir zeigen wie das funktioniert.

gruß fix
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
303
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

@fix:
funktioniert zur zeit richtig schlecht auf barsch!aber da bin ich wohl auch nicht der einzige dem das aufgefallen ist :lol: aber wenn sich die lage noch bessern sollte,lässt sich drüber reden....
grus micha
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
@fix:ich war von um sieben bis um 10!dann werd ich es einfach das nächste mal zur mittagszeit probieren!thanks
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Danke schonmal für eure bisherigen Antworten!

Mit DS läuft hier bei mir auch nix,ich kann machen was ich will,ich fang nichmal nen Schniepel....


Hoffe es kommen noch zahlreiche Antworten!
Danke!
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
heute war bei uns ein starker warmer wind war an einem see und konnte um die mittegszeit begeiternde augenblicke erleben so etwa 15 ölang gingen mir bei jeden wurf barschen und kleine hechte drauf hab ich noch nie erlebt konnte 33 barsche bis 40 cm überlisten und zwei hechte mit 60 jetzt ist unsere gefriertrue voll geil aber ich war dehn ganzen tag dort nur die 15 hat was gebissen sehr komisch
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

Ahoi,

meine Methode den schuppigen Kerlen auf die Kiemen zu rücken ist das Carolina-Rig.
Angeregt durch die Berichte in der Fisch&Fang, sowie ein paar anderen Seiten im Netz habe ich diese Methode ausprobiert und so auch die vorsichtigen Bisse besser verwerten können.

Ich glaube allerdings, dass momentan eher das Finden das große Geheimnis ist!

33 barsche bis 40 cm überlisten und zwei hechte mit 60 jetzt ist unsere gefriertrue voll geil

Meinen Glückwunsch! :cry: :roll:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Wow!
Dann mal gratulation zu den tollen fischen!
An was für einer stelle hast du die denn gefangen?Also vom Ufer oder Boot,Vor umgestürtzten Bäumen?...
Ja das Carolina Rig is doch wie das Texas Rig oder?
und das meinste geht am besten im Moment?
Klar das finden wird schon das größte Problem sein.Ich mein Im Fluss ist es ja eigentlich unmöglich die zu finden wenn der 300m breit istxD
Ich werds morgen vielleicht mal an meinem Vereinsse probieren,da war ich lang nich mehr.
Werd euch dann berichten.
Habt ihr da vielleicht noch Tips für?
Ist ein Mittelgroßes Baggerloch mit Kiesboden und vielen umgestürtzten Bäumen.
Gruß Daniel
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
303
Alter
48
Ort
Bernau
strasse93 schrieb:
heute war bei uns ein starker warmer wind war an einem see und konnte um die mittegszeit begeiternde augenblicke erleben so etwa 15 ölang gingen mir bei jeden wurf barschen und kleine hechte drauf hab ich noch nie erlebt konnte 33 barsche bis 40 cm überlisten und zwei hechte mit 60 jetzt ist unsere gefriertrue voll geil aber ich war dehn ganzen tag dort nur die 15 hat was gebissen sehr komisch
da komme ich teilweise nicht hinterher was du da genau sagen willst... :?
so etwa 15 ölang....nur die 15 hat was gebissen....??????
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@michaausberlin:
da muss ich dir recht geben,richtig verstehen tu ich es auch nicht :lol:

@strasse93:
Erleutere mir doch bitte nochmal was du meinst,danke :lol:
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

also 15 minuten lang bissen die barsche zeimlich heftig meinte ich und köder war ein kleiner müskie spinner das war mein erster künstköder hab ich glaube ich mit 6 jahren von meinem vater bekommen hat ihn mir aus amerika mitgebracht beste köder denn es gibtund jetzt kommst farben neon streifen und orange strifen und giftgrünstreifen
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
303
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

jetzt habe ich es langsam verstanden.... danke!:wink:
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Re: Euer Barsch,- köder/montage Nr.1 für die kalte Jahresz

moin jungens,
ich merk schon, der eigentliche titel zur ködermontage hat sich etwas entfremdet, da es diesen winter (wenn man diese sch... überhaupt als winter bezeichnen kann) eher gilt erstmal den fisch zu finden. beruhigend für mich ist auf jeden fall, dass es allgemein schlecht aussieht und die beissflaute sich durch fast alle regionen zieht. kann sich also eigentlich nur auf die witterung beziehen. ich kann Attracktor_90 und allen anderen nur wünschen, dass der knoten bald platzt und wir real uns nochmal über die ködermontage nr. 1 austauschen können. diesen winter ist es glaub ich jedenfalls unmöglich.
beste grüsse !
 

Oben