• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey leute gestern war es ja endlich soweit, zumindest fuer die berliner :)
Wollte mal wissen wie es bei euch so lief...

Ich war gestern aufm tegeler see in die neue raubfischsaison starten.
Um 6:00 war ich dann mit meinem cousin aufm wasser...bis halb 11 ging jedoch wenig, nur ein fehlbiss -.-
Erst ab 11:00 wo es wärmer wurde ging es los...
Insgesamt waren es dann 8 hechte und paar barsche.
Achja und eine dicke raubplötze wollte unbeding meinen magsquad 115 haben.
Die hechte standen ueberwiegend auf 1,5-2m.
An einem spot haben wir in 10min 5stück erwischt :)
Nur ein hecht stand direkt am schilf welcher aber auch der kleinste war.
Die größen waren zwischen 50-65 cm, aber es hat trotzdem laune gemacht!! ;)
Köder waren wobbels zwischen 9-12cm mit 0.5-1.5m lauftiefe.
Auf jerks und koeder à la bbz,4play und andere geteilte sinker lief nix.
Aber alles in allem ein schöner angeltag.

Jetzt seid ihr dran...ich will berichte sehen :p
Mfg marcel
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Bei mir ähnlich. Bis Mittag ging nüscht. Dann auf der Havel einen 70er Hecht gepackt. Köder war ein 76er Squirrel. Zudem einige Nachläufer, paar Fehlbisse auf Gummi.

Mit Barschen wollte ich den Tag abrunden. Aber da ging dann gar nichts. Egal, war ein wunderschöner, sonniger Tag! :D
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Bei uns war es zwar ein Auftakt, aber wirklich gute Fische haben wir nicht gesehen, sind allerdings auch Uferangler. Einen Barsch knapp 30 , ein paar Schniepels und zwei Alande auf Schwimmbrot. Barsche alles auf Gummis, auf Wobbler war tote Hose.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Mein Auftakt bei euch(wohne ja am Rhein) war vor genau einem Monat.Die Barsche waren überwiegend noch voll Laich,bissen jedoch auf Wobbels und C-Rig.Einen 68er Rapfen konnte ich noch verhaften,den ich gezielt befischen konnte,da ich ihn beim Jagen gesehen habe.
 

Anhänge

02042012176_187.jpg

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Mir hat der 1 Mai leider jar nüscht gebracht. War am Osthafen mit nem Kumpel. Versuch auf Barsch. Leider nix. Futterfisch ist rumgeschwomen, aber die Räuber nicht. Ich glaub auch wir waren zu früh wieder weg, haben um 13 Uhr wieder eingepackt.

Dafür hab ich mir:
1 Carolina Rig (samt Blei)
2 Kopytos
1 Salt Shaker

abgerissen :evil:

Die Saison kann eigentlich nur besser werden.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Boah, es existieren drei Saisonstarthreads, an welchen soll man sich da wenden? :lol:

Dieser 82er kam kurz vor Angelschluss gegen 14 Uhr. Hab gedacht, "fährste mal ausnahmsweise am 1. Mai erst um 9.00 Uhr raus." So viele Angler habe ich noch nie auf dem See gesehen, wie in diesem Jahr am 1. Mai.

Der Fisch war tatsächlich bläulich.
 

Anhänge

hecht1mai82er-comp_189.jpg

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Stimmt! War auch um 9h auf dem Wasser. An jeder Ecke ein Boot.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Ich kann mich nicht beklagen:

Neben einigen Barschen gab's in der City auch einen end-60er-Rapfen.
 

Anhänge

p1000321.jpg

berlincarp

Bibi Barschberg
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr, bei mir lief es auf dem Tegeler see genau so. Frühmorgens garnichts ab 10 uhr ging es langsam los insgesamt 7 hechte zwei 70iger die anderen um einen halben meter. barsche wollten garnicht.

Ich hoffe die geschätzen 100 anderen Angler auf dem See haben nicht alles abgeschlagen. :roll:
Mfg. berlincarp
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich habe bis auf einen alle wieder released!!!
Über den einen dürfen sich dann meine großeltern freuen :)
Bei oma schmeckt der einfach am besten ;)
Gruß marcel
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Es war ein schöner Tag, um fünf aufgestanden und ab an die Havel. Ab sechs bin ich mit der Hechtpeitsche und großen Gummitieren gewatet....nach einer Stunde war mein 30er Wurm schon stark rampuniert. Dun Frittenparty hat wohl die Haken nicht in den Schnabel bekommen, gut so! Hab erstmal auf einen Softjerk umgesattelt und 30 Minuten ohne Kontakte verbracht. Plötzlich hat es so fünfzehn Meter neben mir eine ordentliche Bugwelle gegeben, reflexartig den Köder rüber geworfen und schon war die Rute krumm. Leider kam die Hechtmutti, beim ansetzen zum zweiten Run, mit dem Kopf aus dem Wasser und mir flog der Softjerk entgegen....anschlagen hab ich wohl verlehrnt.
Nach einer kleinen Vormittagspause ging es dann ab zehn mit nem 15gr. Rütchen weiter auf Barsch und Rapfen. Ein kleiner Fransenjig mit Creature dran hat mich dann erstmal entschneidert....mit vier Barschen von 20-33cm und am gleichen Spot noch drei Zandern mit 45, 60 und 72cm. Alles in nur 30 Minuten. Als der Spuk vorbei war wollte ich es wissen, jetzt geht alles ;-) dacht ich mir und hab Topwater auf Rapfen gefischt. Ok, an mir ist beim waten schon der ein oder andere vorbei geschwommen nur Oberflächenaktivität war keine. Ich hab mehr aus Spaß meinen Köder rausgepeitscht bis es dann nach ein paar Würfen schon gerumpelt hat....ein 40er und ein 50er hab ich noch bis zwölf erwischt
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
.....mehr mochte mein Smartphone sich nicht merken....
Außer den zwei Rapfen gab es dann noch die Farbe vom Hummer für mich gratis zum Abschied.....

Der beste 1. Mai seit Jahren für mich!
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ostberlin Boot antesten 2 vernüftige Zander einige Barsche eine richtige klamotte im drill verloren und einen Hecht ! alles möglich auf der Spree...

der anfang ist gemacht der Rest kommt noch ...
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
36'er Barsch auf SQ61(Aggresive Bass) sonst nur Schniepel !
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
in Potsdam sind die Barsche noch nicht in Stimmung. Einen Hecht gabs auf Spinnerbait. Ein Barsch auf Gummi und einer auf Lipless Crankbait und das zu 3.!
 

Oben