1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Euer Auftakt in Berlin&Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Illex4theWin, 2. Mai 2012.

  1. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey leute gestern war es ja endlich soweit, zumindest fuer die berliner :)
    Wollte mal wissen wie es bei euch so lief...

    Ich war gestern aufm tegeler see in die neue raubfischsaison starten.
    Um 6:00 war ich dann mit meinem cousin aufm wasser...bis halb 11 ging jedoch wenig, nur ein fehlbiss -.-
    Erst ab 11:00 wo es wärmer wurde ging es los...
    Insgesamt waren es dann 8 hechte und paar barsche.
    Achja und eine dicke raubplötze wollte unbeding meinen magsquad 115 haben.
    Die hechte standen ueberwiegend auf 1,5-2m.
    An einem spot haben wir in 10min 5stück erwischt :)
    Nur ein hecht stand direkt am schilf welcher aber auch der kleinste war.
    Die größen waren zwischen 50-65 cm, aber es hat trotzdem laune gemacht!! ;)
    Köder waren wobbels zwischen 9-12cm mit 0.5-1.5m lauftiefe.
    Auf jerks und koeder à la bbz,4play und andere geteilte sinker lief nix.
    Aber alles in allem ein schöner angeltag.

    Jetzt seid ihr dran...ich will berichte sehen :p
    Mfg marcel
     
  2. perchpersuit

    perchpersuit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei mir ähnlich. Bis Mittag ging nüscht. Dann auf der Havel einen 70er Hecht gepackt. Köder war ein 76er Squirrel. Zudem einige Nachläufer, paar Fehlbisse auf Gummi.

    Mit Barschen wollte ich den Tag abrunden. Aber da ging dann gar nichts. Egal, war ein wunderschöner, sonniger Tag! :D
     
  3. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Bei uns war es zwar ein Auftakt, aber wirklich gute Fische haben wir nicht gesehen, sind allerdings auch Uferangler. Einen Barsch knapp 30 , ein paar Schniepels und zwei Alande auf Schwimmbrot. Barsche alles auf Gummis, auf Wobbler war tote Hose.
     
  4. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Mein Auftakt bei euch(wohne ja am Rhein) war vor genau einem Monat.Die Barsche waren überwiegend noch voll Laich,bissen jedoch auf Wobbels und C-Rig.Einen 68er Rapfen konnte ich noch verhaften,den ich gezielt befischen konnte,da ich ihn beim Jagen gesehen habe.
     

    Anhänge:

  5. MikeThePike

    MikeThePike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Mir hat der 1 Mai leider jar nüscht gebracht. War am Osthafen mit nem Kumpel. Versuch auf Barsch. Leider nix. Futterfisch ist rumgeschwomen, aber die Räuber nicht. Ich glaub auch wir waren zu früh wieder weg, haben um 13 Uhr wieder eingepackt.

    Dafür hab ich mir:
    1 Carolina Rig (samt Blei)
    2 Kopytos
    1 Salt Shaker

    abgerissen :evil:

    Die Saison kann eigentlich nur besser werden.
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Boah, es existieren drei Saisonstarthreads, an welchen soll man sich da wenden? :lol:

    Dieser 82er kam kurz vor Angelschluss gegen 14 Uhr. Hab gedacht, "fährste mal ausnahmsweise am 1. Mai erst um 9.00 Uhr raus." So viele Angler habe ich noch nie auf dem See gesehen, wie in diesem Jahr am 1. Mai.

    Der Fisch war tatsächlich bläulich.
     

    Anhänge:

  7. perchpersuit

    perchpersuit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stimmt! War auch um 9h auf dem Wasser. An jeder Ecke ein Boot.
     
  8. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Berlin
    Ich kann mich nicht beklagen:

    Neben einigen Barschen gab's in der City auch einen end-60er-Rapfen.
     

    Anhänge:

  9. berlincarp

    berlincarp Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ihr, bei mir lief es auf dem Tegeler see genau so. Frühmorgens garnichts ab 10 uhr ging es langsam los insgesamt 7 hechte zwei 70iger die anderen um einen halben meter. barsche wollten garnicht.

    Ich hoffe die geschätzen 100 anderen Angler auf dem See haben nicht alles abgeschlagen. :roll:
    Mfg. berlincarp
     
  10. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe bis auf einen alle wieder released!!!
    Über den einen dürfen sich dann meine großeltern freuen :)
    Bei oma schmeckt der einfach am besten ;)
    Gruß marcel
     
  11. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Es war ein schöner Tag, um fünf aufgestanden und ab an die Havel. Ab sechs bin ich mit der Hechtpeitsche und großen Gummitieren gewatet....nach einer Stunde war mein 30er Wurm schon stark rampuniert. Dun Frittenparty hat wohl die Haken nicht in den Schnabel bekommen, gut so! Hab erstmal auf einen Softjerk umgesattelt und 30 Minuten ohne Kontakte verbracht. Plötzlich hat es so fünfzehn Meter neben mir eine ordentliche Bugwelle gegeben, reflexartig den Köder rüber geworfen und schon war die Rute krumm. Leider kam die Hechtmutti, beim ansetzen zum zweiten Run, mit dem Kopf aus dem Wasser und mir flog der Softjerk entgegen....anschlagen hab ich wohl verlehrnt.
    Nach einer kleinen Vormittagspause ging es dann ab zehn mit nem 15gr. Rütchen weiter auf Barsch und Rapfen. Ein kleiner Fransenjig mit Creature dran hat mich dann erstmal entschneidert....mit vier Barschen von 20-33cm und am gleichen Spot noch drei Zandern mit 45, 60 und 72cm. Alles in nur 30 Minuten. Als der Spuk vorbei war wollte ich es wissen, jetzt geht alles ;-) dacht ich mir und hab Topwater auf Rapfen gefischt. Ok, an mir ist beim waten schon der ein oder andere vorbei geschwommen nur Oberflächenaktivität war keine. Ich hab mehr aus Spaß meinen Köder rausgepeitscht bis es dann nach ein paar Würfen schon gerumpelt hat....ein 40er und ein 50er hab ich noch bis zwölf erwischt
     
  12. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    .....mehr mochte mein Smartphone sich nicht merken....
    Außer den zwei Rapfen gab es dann noch die Farbe vom Hummer für mich gratis zum Abschied.....

    Der beste 1. Mai seit Jahren für mich!
     
  13. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ostberlin Boot antesten 2 vernüftige Zander einige Barsche eine richtige klamotte im drill verloren und einen Hecht ! alles möglich auf der Spree...

    der anfang ist gemacht der Rest kommt noch ...
     
  14. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    36'er Barsch auf SQ61(Aggresive Bass) sonst nur Schniepel !
     
  15. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    in Potsdam sind die Barsche noch nicht in Stimmung. Einen Hecht gabs auf Spinnerbait. Ein Barsch auf Gummi und einer auf Lipless Crankbait und das zu 3.!
     

Diese Seite empfehlen