EU-Urheberrechtsreform wurde unverändert angenommen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Zuletzt bearbeitet:
J

johannabeetle

Gast
So liebe BA-Community, die Abstimmung ist zu Ende mit dem sehr sehr traurigen Ergebnis von 348 zu 274 Stimmen für die Reform und damit für Artikel 13.! :mad::mad::mad:
Es ist einfach nur traurig und macht Angst was dadurch in Zukunft auf uns (und dieses schöne Forum) zukommt.... :(
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...rrechts-richtlinie-komplett-zu-a-1259677.html

LG Merlin


Was soll denn auf "uns" zukommen, was dir Ängste bereitet? Erkläre mir das mal bitte.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.095
Mir ist nicht klar, was das jetzt ganz konkret für dieses Forum bedeutet.

Kann jemand aufklären ?
 
J

johannabeetle

Gast
Steht noch die Annahme durch die Mitgliedsstaaten aus. Der ein oder andere mag ja wissen, dass die EU nicht unmittelbar entscheiden kann...Bei sowas spiegel.de als Quelle zu bemühen, sagt aber schon viel über den gewollten Tenor der Info und die Qualität der Informationsbeschaffung aus, sorry. :nomouth:

Die EU kann unmittelbar entscheiden, hat sie auch gemacht, lediglich die Umsetzung obliegt den Staaten, die aber an die Richtlinie gebunden sind und nur begrenzten Umsetzungsspielraum haben. Die EU kann aber überdies auch durch Verordnungen unmittelbar in den Staaten geltende Regelungen erlassen. Das nur mal so...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe es mit meiner Gegenstimme per Petition wenigstens versucht.
Wohlwissend, dass man gegen diese ekelhafte Lobbyarbeit nicht ankommt.
Sehr traurig, aber voraussehbar.

Da fällt mir gleich die Offenhaltung vom Flughafen Tegel ein. Das Volk durfte hier zwar abstimmen, aber es war alles nur „Verarsche“.
Again and again and .....
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Ich find das nur süß wie einige echt geglaubt haben das in irgendeiner Art und Weise verhindern zu können.
Seit wann arbeiten die Politiker fürs Volk?
Das war noch nie so und wird es auch nicht werden.

Das ist in diesem Fall so. Trotzdem muss ich jetzt echt mal die verbale Faust auf den Tisch hauen! Solche Stammtischparolen gehen echt gar nicht.
Wenn ihr was ändern wollt, dann seid aktiv. Geht wählen, geht auf die Straße und bringt konstruktive Vorschläge. Alles andere ist einfach nur mimosiges schlechtreden einer Demokratie, welche gut funktioniert und auf die wir stolz sein können.

Sorry, das musste jetzt mal raus.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Natürlich war es absehbar.
Ich hatte aber noch die Hoffnung auf ein Wunder.
Relativiert das das ganze? Nein.
Doof hoch 10.
Was soll denn auf "uns" zukommen, was dir Ängste bereitet? Erkläre mir das mal bitte.
Das meinst du nicht ernst oder? :D
Als ob die Uploadfilter nicht kommen werden :D
(Was mit Sicherheit das Ende des Forums in seiner jetzigen Form bedeutet)
Und das nervt mich.
Schränkt mich das persönlich ein? Nein. Zumindest noch nicht. Aber ich bin gerne hier aktiv und fände es schade diese Community und dieses Schwarmwissen zu verlieren.
Ich hoffe nun einfach das eine Regelung für kleine Foren etc kommt die es ermöglicht den jetzigen Zustand zu erhalten.
Glaube ich daran das so etwas kommt? Leider nein.

Lg Merlin
 
J

johannabeetle

Gast
Das meinst du nicht ernst oder? :D
Als ob die Uploadfilter nicht kommen werden :D
(Was mit Sicherheit das Ende des Forums in seiner jetzigen Form bedeutet)
Und das nervt mich.

Doch, das meine ich tatsächlich ernst. Ist dir denn klar, dass ein etwaiger Uploadfilter nicht vom Staat, sondern von dem aforenbetreiber kommt? Und warum weißt du, dass dies das Ende des Forums bedeuten wird? Was kostet denn so ein Filter deiner Vorstellung nach und was erwirtschaftet diese Plattform deiner Vorstellung nach?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Was soll denn auf "uns" zukommen, was dir Ängste bereitet? Erkläre mir das mal bitte.

Uploadfilter
"Volksverhetzungs"-Paragraf
Datenaufbewahrung (Zugangsdaten bei Providern)
Propaganda statt Nachrichten
Totalüberwachung der Bürger (kennzeichen Scan....)
"Anti-Terror" Abhörmaßnahmen und Datenaufzeichnungen
Zupflastern aller öffentlichen Räume mit Kameras
"Biometrische" Pässe (Sammeln der Biometrie Daten aller Bürger), DNA kommt dann als nächstes
Abschaffung Bargeld
Überzogene Polizeiaktionen gegen normale Bürger (Hausdurchsuchung wegen C&R nur ein Beispiel)

Mich erinnert es an den alten Klassiker 1984 von George Orwell. Man muss ganz schön blind sein nicht zu sehen was die letzten Jahre passiert.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
dir denn klar, dass ein etwaiger Uploadfilter nicht vom Staat, sondern von dem aforenbetreiber kommt?
Ja
Und warum weißt du, dass dies das Ende des Forums bedeuten wird?
Wenn die Implementierung eines solchen Uploadfilters zu teuer sein sollte bzw das Risiko des Betriebs für Johannes rechtlich gesehen zu hoch wird, wird er es "vermutlich" nicht weiterbetreiben. Das wäre ökonomisch nicht sinnvoll. Und das würde ich absolut verstehen.

Was kostet denn so ein Filter deiner Vorstellung nach und was erwirtschaftet diese Plattform deiner Vorstellung nach?
Eine konkrete Zahl kann ich natürlich nicht nennen. Wie auch? Das können vermutlich nichtmal die Verantwortlichen.
Das ganze hat einfach einen ziemlichen "Big Brother" Beigeschmack.
Und das schmeckt mir nicht. Wenn dir das egal ist bzw du dir das sogar wünschst ist das absolut ok. (Noch) leben wir in einer freien Gesellschaft.

Lg Merlin
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Uploadfilter
"Volksverhetzungs"-Paragraf
Datenaufbewahrung (Zugangsdaten bei Providern)
Propaganda statt Nachrichten
Totalüberwachung der Bürger (kennzeichen Scan....)
"Anti-Terror" Abhörmaßnahmen und Datenaufzeichnungen
Zupflastern aller öffentlichen Räume mit Kameras
"Biometrische" Pässe (Sammeln der Biometrie Daten aller Bürger), DNA kommt dann als nächstes
Abschaffung Bargeld
Überzogene Polizeiaktionen gegen normale Bürger (Hausdurchsuchung wegen C&R nur ein Beispiel)

Mich erinnert es an den alten Klassiker 1984 von George Orwell. Man muss ganz schön blind sein nicht zu sehen was die letzten Jahre passiert.


Genau.
Nur noch ein paar Jahre dann ist man ein gläserner Sklave!

Entrechtet, entmündigt - nur noch "human ressources" und Steuerzahlvieh.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
...........einer Demokratie, welche gut funktioniert und auf die wir stolz sein können.

.............


Hahahaha........

Funktioniert anscheinend nicht.
Die "oben" interessiert einen Dreck was die "unten" wollen!

Und das schon seit Jahrhunderten, egal ob sie nun Kaiser, König, Kanzler, EU-Komissar oder sonstwie heißen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben