Es ist zum Mäuse melken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Moin,
es ist zum Mäuse melken!
Ich fange keine Barsche und auch keine Hechte mehr.
Das Gewässer ist voll von meinen Zielfischen und ich habe auch immer gut bis sehr gut gefangen.
Von einer Woche auf die Andere war schluß damit.
Es beißt nicht mehr :?:
Nicht auf DS, Finesse oder Wobbler.
Gelegentlich mal ein kleiner Barsch auf Pose und sonst nischt.

Ich werde wohl notgedrungen in den Zoohandeln gehen und 100 Mäuse kaufen 8O

Ich bin mit meinem Latain am Ende und hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tips geben oder aus eigener Erfahrung euren Senf dazu geben.

Gruß
Raimund
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hi,

so ging es mir an meinem Gewässer seit 1. Mai und seit gestern ist der Bann gebrochen... Sie beißen!!!!! Yeahhh, ich glaube, es gibt Zeiten, da beist es eifach nicht, warum weiß ich nicht...
Mach die nichts draus, sicher wird es bald wieder knallen...
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Dann werde ich die Flaute mal auf die Fischbrut schieben.
Ich habe mal meine Fangbücher betrachtet und in den letzten zwei Jahren gab es keine solche Flaute.
Das Wetter ist recht unbeständig aber das war es sonst auch.
Der Luftdruck hatte laut Fangbuch nur merkliche Auswirkungen auf den Zander aber nicht auf die Barsche.

Gruß
Raimund
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Um mal Grönemeyer zu zitierten: bleibt alles anders...!! :wink: Gruss Morris
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Das einzige was ich fange sind mini Barsche auf mini Spinner, und gelegentlich mal nen Schniepelhecht auf Spinner.
Ansonsten geht garnix, langsam glaube ich in dem Gewässer sind entweder kaum Hecht und Barsch zu finden oder ich bin einfach zu blöd (mein erstes Angeljahr, aber die anderen Angler fangen auch nicht mehr oder sogar weniger was mich etwas beruhigt :roll: )
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

solche zeiten gibts immer wieder.
einfach durchangeln oder mal den zielfisch ändern.

mit barschen siehts im moment ziemlich mau aus.
das liegt bei mir auf keinen fall an der brut. die ist noch viel zu klein.

dafür gehts mit dem zander ganz vernünftig.

aal ist ebenfalls so gut wie tot (pappelpollen und anschliessend gleich mal die holunderblüte). dafür gibts ein paar karpfen.

einfach weiter fischen - legt sich schon.

gruss

rené
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Also bei mir gehn , seit Anfang der Saison , auch nur die Mini´s .
3,5 cm Kopyto ´s und 38 Tiny Fry Ayu sind noch Garanten.
Wobei es mit der Durchschnittsgröße eher MAU aussieht.
Naja...
...watt willste machen.

mfg lala
 

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
mach dir nichts draus, du bist nicht allein :wink:
ich habe dieses jahr, innerhalb von einem monat schon gut 30 gufis versenkt ohne einen fisch gefangen zu haben und das auch noch als schüler das geht ins geld glaub mirs :? .... aber was will man machen, ich denke mir halt, desto öffter du am wasser bist, desto höher steht die chance als erster das ende der beißflaute mit zu kriegen
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
So, ich habe die Faxen dicke!
Komme gerade vom Wasser und habe meinen SQ61 dort gelassen :evil:
JUHU JUHU JUHU....
Natürlich habe ich nicht einen Biss gehabt und es war auch kein Fisch am Rauben.
Meine Frau hat eine schöne Schleie gefangen und ich durfte mir einiges anhören.
Vielleicht hätte ich die auch dort lassen sollen :twisted:

Gruß
Raimund
 

Oben