• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rooki-Spinnfischer

Twitch-Titan
Registriert
21. April 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Hallo,
bald steht meine Konfirmation an :D. Von dem Geld will ich mir mein erstes richtiges Barschtackle kaufen. Ich will erstmal eigentlich ganz normal spinnfischen; hauptsächlich mit Gummi, Spinnern und Wobblern. Ich angle an einem See der schon etwas größer ist. Welche Rute und welche Rolle könnt ihr mir empfehlen? Ansonsten würde ich gern noch wissen welche Gummihersteller was taugen und welche eher nicht :). Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
Grüße
Rooki-Spinnfischer
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Sorry,es steht schon alles in dieser Richtung x-fach in den foren und das Lesen dürftest du beherrschen.Und es kommt dazu,dass man am Besten in den Angelladen fährt un sich dort beraten läßt,denn da kann man die Dinge wenigstens anfassen und sehen,ob sie einem zusagen.
 

Rooki-Spinnfischer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. April 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Hallo,
sry das ich im forum nicht gelesen habe. Das mit dem Angelladen geht bei mir nicht, denn den, den es gibt kann man vergessen. Nur DAM Ruten und sonst keine. Bei den Rollen siehts da ähnlich aus. Deswegen muss ich eigentlcih meine gesamte Angelausrüstung übers Internet bestellen.
Grüße
Rooki-Spinnfischer
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Was in Stuttgart gibt es bestimmt auch gutsortierte Angelfachgeschäfte?!
Kann ich mir nicht vorstellen, ich würde mir erstmal einen Laden vorerst suchen um das Zeug näher zu betrachten und auch anzufassen.
Bei uns in Karlsruhe gibt es viele und gut sortierte Angelläden.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Das ist natürlich mist,wenn man keine Auswahl hat.DAM ist aber nicht schlecht,vielleicht passt dir ja davon eine Rute mit Rolle;das mußt du entscheiden.Es ist da jeder etwas anders gestrickt und deswegen halte ich nicht viel vom Bestellen.Ich hab da auch schon ins Klo gegriffen und mich von den tollen bunten Bildchen blenden lassen.Ich fische diese Ruten zwar,jedoch nicht für den Zweck,wie sie eigentlich gedacht waren.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
d.a.m geht aufjedenfall klar.
wenn du high-end gerät haben willst,mußt du sowieso zwangsläufig online bestellen.
selbst in berlin sind nur wenige fachgeschäfte mit erstklassigem werkzeug ausgerüstet.

aber guck dir ruhig noch ein paar läden an,bevor du dir was kaufen willst.

fix
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
kauf dir ne skelli und ne Twinpower :wink:
traumhafte combo :D
apropos gummis: ich fisch nicht viel mit den hier üblichen Gummis(twister, Gufi) sondern lieber mit Hawgs, Worms und Creatures von Berkley, welche ich dir absolut empfehlen kann.
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Havelschreck du bist ja ein ganz schlauer, lies doch mal deine Fragen da kam dann auch nicht so dumme Antworten.

So nun zum Tackle, kommt natürlich erstmal darauf an was du ddenn so investieren willst bzw. kannst. Gutes Preis Leistungsverhätniss und auch von mir gefischt Qunatum Energy TI 2000 Rolle mit 7 Lagern und Top Rollenbügel gute Bremse und toller Schnurfangbügel. Rute Skeletor, Shimano Diaflash, wenn mehr Euronen dann Illex oder handgebaute Harrison die ich selber fische.

Gruß Torsten

Nur der HSV
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@ walleyefreak

Das ist immer Auslegungssache und dumme Fragen gibt es keine,sondern nur dumme Antworten und dumme Versuchsanmachen.Es taucht wohl das altbekannte Problem auf,zwischen dem was geschrieben wird und wie es gemeint ist.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
guck dir mal die prologic ruten an...klasse material und top verarbeitung zum superpreis! dazu ne kleines shimano röllchen...
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich kauf mir wahrscheinlich auch demnächst ne barschrute. kannste mir ne konkrete prologic empfehlen?
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
guck dir mal die jig'n spin, senzora oder die bushwhacker an...
letztere hat sich ein kumpel geholt und der stecken is ein echtes sahnestückchen...
 

Rooki-Spinnfischer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. April 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten. Ich habe jetzt noch ein Angelgeschäft in Plochingen bei Stuttgart gefunden (Stollenwerk). Dort werde ich jetzt mal hingehen. Der Laden hat ja eine Garantie den kleinsten Preis zu haben, was ich natürlich sehr gut finde :lol: .
Grüße
Rooki-Spinnfischer
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Rooki-Spinnfischer schrieb:
Ich habe jetzt noch ein Angelgeschäft in Plochingen bei Stuttgart gefunden (Stollenwerk).

Der Laden ist nicht schlecht-allerdings ist nur ein Bruchteil im Laden von dem was der Katalog zu bieten hat.
2km davon entfernt-also in Esslingen, ist "Rods World" - hier gibts ne recht gute Auswahl an Ruten&Rollen.Da solltest du auch unbedingt mal reinschauen. :wink:
Angelmarkt Stephan ist in Stuttgart- eigentlich direkt neben Porsche! Die Auswahl ist nicht so Riesig,ein Besuch kannst dem aber auch abstatten,das dürfte nicht so weit sein.

Hoffe das hilft dir bisschen weiter... :wink:
 

Oben