Erste Versuche - Eisangeln & Deeper

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Bin gerade in Skandinavien und wollte mal das Eisangeln antesten
Also erst mal einen Eisbohrer, zwei billige Angeln und einen Rucksack
als Sitzgelegenheit gekauft. Heute hatte ich dann mal 2 Stunden Zeit los zu sehen.

Aber irgendwie haut das noch nicht - Löcher bohren kein Problem - hier liegt viel Schnee
und die Eisdecke ist so zwischen 30 und 40 cm. Also mal ein paar Löcher mitten auf dem See gebohrt
und an einem schwammen wohl auch ein paar Fische vorbei (siehe Deeper Scan)

Erste Frage - ich habe zwei Apps auf dem iPad mini - welche nutzt man eigentlich - „Fish Deeper“ oder „Deeper“ ?
Zweite Frage - welche Scan benutzt man am besten - ich dachte Eisloch - aber er meldet irgendwie zu schmales Loch ?
Dritte Frage - worauf sollte ich noch bei den Deeper Einstellungen achten ?

72D39BB2-48E1-45AD-83BB-DFB236C05BAA.jpeg

EBAF773D-1DEF-43E5-A3EA-2EBE8782B14F.jpeg
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Also erstmal solltest du die Fischsymbole ausstellen. Das kann alles sein oder auch nichts. Dann heisst es ausprobieren. Zum Eisangeln mit dem Deeper gibt es ein paar Youtube Videos.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Fischsymbole aus und nutze den Raw-Modus. Du solltest die Fish-Deeper App nutzen.


Und hier eine gute Einführung


ranseier
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Ok, Danke euch und ich probiere es in den nächsten Tagen noch mal :)

PS: abhängig vom Wetter - gestern waren es so ca. minus 15 Grad und blauer Himmel - heute Morgen sind es 0 Grad und Schneegestöber

249E3591-E7DC-4603-BAA0-6810D393044A.jpeg

6C37EB62-DE5C-49E9-83A3-DAF776C3D213.png
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich halte den Einsatz eines Sonars für wenig sinnvoll. Schau lieber auf eine Tiefenlinien Karte und hole Dir einige Informationen von ortsansässigen Anglern. Auch bereits vorher genutzte Eislöcher könnten die richtigen Stellen anzeigen. Also Augen auf, rein mit den Maggots und Dickbarsch ziehen.
Viel Erfolg!
34E633E9-D57D-41EC-A5D7-624D677BB17A.jpegDF283E49-29B3-4CA5-81E4-A73CB65DE162.jpeg
 

Paddes94

Twitch-Titan
Registriert
8. April 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
137
Alter
29
Ort
Karlsruhe
Also das mit der Fischanzeige kommt mir irgendwie nicht richtig vor.
Die Symbole sind immer oben direkt an der Wasserlinie, oder genau an deinem Köder.
Ich bezweifle dass das wirklich stimmt.
Sieht so aus als würden einfach dein Köder und die Störungen als Fische erkannt.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Die Chefin hatte Skilanglauf Pläne mit mir - ist aber voll in Ordnung - daher kam ich bisher leider nicht mehr auf den See
Ich habe mir aber trotzdem den einen oder anderen Artikel zur Montage beim Eisangeln angeschaut



Wie sieht eure Montage zum Eisfischen auf Barsch aus - auch so aufwendig ?
Oder einfach Monofile Schnur & Haken & Blei & Wurm oder Mini-Pilker oder Rapala Jigging Rap …. und gut ist ?

48FB7C6D-FC89-49DD-8E15-0C32AA45A2E2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben