Ersatzteile Shimano SVS Infinity Bremssystem

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hallo,

da ich im Netz nichts gefunden habe:

Hat jemand eine Bezugsquelle für Ersatzteile für das SVS Bremssystem?

im Speziellen suche ich die 4 Bremspins und die dazugehörigen Haltestifte.

Soll für eine Scorpion71/Curado71 sein, wobei die Teile ja eigentlich für das Bremssystem alle gleich sein sollten.

Danke vorab.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
da ich im Netz nichts gefunden habe:

Hat jemand eine Bezugsquelle für Ersatzteile für das SVS Bremssystem?

Ich konnte bisher auch nichts finden, gehe aber davon aus, dass Jun (sofern du die Rolle von Japantackle hast) dir welche besorgen könnte.
Ansonsten haben die üblichen Verdächtigen (Hedgehog, Avail, Plat, Japantackle) diese jedenfalls nicht im jeweiligen Onlineshop.
Für die Calcuttas bekommt man die Teile jedenfalls hinterher geworfen: http://www.hedgehog-studio.com/phone/product/5922
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Das ist ja das alte System, ich suche die durchsichtigen Pin mit den Haltebolzen. Dann könnte ich die Originalspule mit einer anderen Schnur bespulen und weiter verwenden...

Vielleicht schreibe ich auch mal Jun an, evtl. kann der helfen. Die Rolle war aber nicht von ihm.

Sollte eigentlich nicht jeder Shimano-Partner der berechtigt ist Garantiereparaturen vorzunehmen die Teile besorgen können?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Sollte eigentlich nicht jeder Shimano-Partner der berechtigt ist Garantiereparaturen vorzunehmen die Teile besorgen können?

Marco vom Baitcasterproshop wäre wahrscheinlich die beste Adresse. Aber ich würde ihn nur darum bitten wollen, wenn ich die Rolle auch von ihm bezogen hätte.
Grundsätzlich sollte das aber auch jeder andere hinbekommen. Das Einzige was dagegen sprechen könnte, wäre dass die Teile scheinbar keine eigene Teilenummer haben (warum auch immer).
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Mit Teilenummer geht es bei den "Partnershops" von shimano eigentlich meistens.

Bei mir hat es aber auch schon mit einer netten Email direkt an shimano geklappt. Wenn du in der Explosionszeichnung nichts findest, isses halt sicher schwierig :blush:
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ich muss nochmal genau nachschauen, aber soweit ich mich erinnere ist in der Ex-Zeichnung nur die komplette Spule aufgelistet...

Bei Marco könnte ich mal anfragen, dort habe ich die erste Citica und eine Rute gekauft. Die Scorpion hatte/hat der gar nicht.
Ansonsten probiere ich es mal bei Shimano direkt, wäre ja einen Versuch wert.
 

Oben