Ersatzteil für Revo Toro BST 61-HS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Hallo Wolfgang,

ich hatte in den letzten Monaten 2 Mal Abu Ersatzteile bei Plat in Japan bestellt. Dauert mehrere Wochen, ist ein wenig teurer als die Preise in Schematics +3,5% Bearbeitungsgebühr + Versand.

Hatte auch beim BAC in Hamburg angefragt, dort dauert es auch Wochen weil sie die Teile in USA bestellen und ich meine, es war insgesamt teurer als bei Plat. Wegen nur einem Teil wird Plat eventuell keine Bestellung annehmen, von so einem Fall wurde mal im BA berichtet.
 

wollebre

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Hi Stefano,

man sollte besser alle Produkte von Pure Fishing boikottieren.
Auch als Händler hätte ich von denen nicht einen Artikel im Programm. Die Leute wegschicken wenn sie Hilfe benötigen, ist auch nicht angenehm.
Nur so lernt das Unternehmen wer ihre Kunden sind und denen das monatliche Gehalt bezahlt.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Eigentlich bin ich voll bei Dir @wollebre ,leider sind die Leute für sowas zu inkonsequent,und es wird sich ein großer Anteil an Kunden finden die trotz schlechtem Support einer Firma weiterhin fleißig kaufen:emoji_shrug:
Und fairer Weise muss man auch sagen,diese ganzen Marken und Konzerne sind zum Teil einfach riesengroße Konstrukte.Kann gut sein dass der Support für Europa bei vielen von deren Brands Kacke ist,weil da einfach ekelhafte Leute entscheiden wie es für den EU Markt abläuft,und die dann z.B. in den Staaten wieder nen super Support haben,usw.
Hab selber in nem anderen Bereich schon bei Marken von Übersee so Kram erlebt.
In jedem Fall war ich persönlich nie ein Abu Fan,und besitze selber keine einzige Rute oder Rolle von denen.
 

wollebre

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Anbei eine aktuelle Auflistung welche Marken unter welchem "Dach" beheimatet sind.
Die "Häuptlinge" entscheiden dann wie es mit dem Kundenservice bestellt ist.
In Europa mit ca. 25Mio Angler ist der Service daher wohl nicht so groß wie in den USA mit ca. 60 Mio oder den asiatischen Raum mit wohl über 300Mio Anglern.

Diese negative lokale Politik ist für mich entscheidend welche Rollen für privat gekauft aber auch welche nicht zur Wartung angenommen werden.

Dafür heute eine gut 25 Jahre alte Daiwa BC Procaster PM33SH wieder auf "Vordermann" gebracht.
Die Rolle hatte wohl noch nie eine Wartung gesehen.... Alle Ablagerungen konnten entfernt werden und alle Teile aus Metall wurden im Ultraschallbad gereinigt und poliert.
Die drei Buchsen aus Kunststoff und eine aus Messing gegen Kugellager getauscht. Die alte Bremsscheibe in 2mm Stärke durch zwei gedoppelte 1mm aus Carbon ersetzt. Die Plastescheibe unter dem Main Gear ebenfallss gegen Carbon getauscht. War eine Aktion von knapp vier Stunden.... Der Aufwand hat sich gelohnt. Alle Funktionen wohl besser als neu. Wer die Rolle nicht kennt, anbei die Schematics.
 

Anhänge

IMG_20210323_0001.png
angelmarken2021.pdf
938,1 KB · Aufrufe: 41

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Is schon traurig wenn man sich die Liste so anschaut,viele Marken werden finde ich durch so Übernahmen auch richtig verhunzt.
Schaut aber leider heutzutage in vielen Branchen so aus :(
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
738
Ort
Telgte
Anbei eine aktuelle Auflistung welche Marken unter welchem "Dach" beheimatet sind.
Die "Häuptlinge" entscheiden dann wie es mit dem Kundenservice bestellt ist.
In Europa mit ca. 25Mio Angler ist der Service daher wohl nicht so groß wie in den USA mit ca. 60 Mio oder den asiatischen Raum mit wohl über 300Mio Anglern.

Diese negative lokale Politik ist für mich entscheidend welche Rollen für privat gekauft aber auch welche nicht zur Wartung angenommen werden.

Dafür heute eine gut 25 Jahre alte Daiwa BC Procaster PM33SH wieder auf "Vordermann" gebracht.
Die Rolle hatte wohl noch nie eine Wartung gesehen.... Alle Ablagerungen konnten entfernt werden und alle Teile aus Metall wurden im Ultraschallbad gereinigt und poliert.
Die drei Buchsen aus Kunststoff und eine aus Messing gegen Kugellager getauscht. Die alte Bremsscheibe in 2mm Stärke durch zwei gedoppelte 1mm aus Carbon ersetzt. Die Plastescheibe unter dem Main Gear ebenfallss gegen Carbon getauscht. War eine Aktion von knapp vier Stunden.... Der Aufwand hat sich gelohnt. Alle Funktionen wohl besser als neu. Wer die Rolle nicht kennt, anbei die Schematics.
Danke für deinen kurzen Bericht über die PM33SH!
Ich habe die Rolle seit kurzem auch und freue mich schon auf die Komplettzerlegung. Das gute Stück ist bis auf einen leichten Schlag der Kurbel sehr gut erhalten und wird nach der Säuberung und den neuen Kugellagern bestimmt super laufen. Dass Daiwa damals für zwei der drei Spulenlager Gleitlager genommenen hat, ist schon erstaunlich. Offenbar waren Kugellager damals deutlich teuerer als heute. Interessant ist auch die sehr hohe Übersetzung von 7,1:1, die meines Wissens zu jener Zeit kein anderer Hersteller angeboten hat.
Apropos Zeit: ich meine, dass die Rolle in der zweiten Hälfte der 1980er-Jahre gehandelt wurde. Damit wäre sie deutlich älter als 25 Jahre und ist vielleicht sogar schon 35 Jahre alt. Hast du genauere Angaben zu den Herstellungsjahren der alten Daiwa-Baitcaster? Würde mich interessieren. Ich habe hier nur den Überblick bis 1983, und das war das Jahr der Einführung der ersten Procaster überhaupt.
 

Oben