• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Hi zusammen!

Stehe vor der entscheidung mir eine Stradic 2500fi oder 3000fi aus den Staaten mitzubringen! Ich meine mal irgendwo gehört zu haben das die Spulen der 3000fi auch auf die 2500 passen würden oder umgekehrt ......oder irgendwie so! 8O wäre gut zu wissen ob das stimmt ;-) !

Möchte die Rolle zum Faulenzen und Jiggen benutzen!

Wäre Klasse wenn Ihr mir helfen könntet!

Lieben Gruss,
Bastian
 

bastianxx

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
kann denn keiner dazu etwas sagen? die daten der 2500 und 3000 sind soweit ich das überblicken konnte gleich, daher könnte das passen......wäre aber gut wenn vielleicht doch jemand dazu etwas sagen könnte!

vielen dank schonmal!

gruss,

sebastian
 

Thor

Keschergehilfe
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Jup ,ist wohl so beide Rollen unterscheiden sich nur in der Spulentiefe und der Kurbel. Habe,unter anderen, auch eine 3000Fi und eine 2500Fi ,die Spulen sind austauschbar,mir fehlt eigentlich nur noch ne 1000Fi in der Sammlung.

MfG Thomas
 

bastianxx

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
hi thomas,

vielen dank für deine antwort! das hört sich ja gut an! :) überlege grade ob ich dann nicht besser ne 2500er und ne 4000er nehme um ein größeres spektrum abzudecken! als 1000er hab ich hier bereits eine stradic fh liegen und bin damit bestens zufrieden!

gruss,

sebastian
 

Thor

Keschergehilfe
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hi sebastian

Finde die 4000er nimmt ganz schön viel Schnur auf,mir würde eher eine 2500 S-spule gefallen,für die dünnen geflochtenen,aber die gibt es wohl nicht.Schade bei der jap.TP ist fast alles möglich.

Thomas
 

bastianxx

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
du meinst bei der '08 japan-version der twin power?
 

Oben