• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Moin zusammen!
ich habe mir zum Zanderangeln als erste Rolle eine Shimano Saros 3000 FA mit entsprechender Schnur gekauft. Leider war keine Ersatzspule dabei und damals (ca. 1,5 Jahre) war die Saros ein Import aus den USA. Nun möchte ich die Rolle für leichtere Jigs nutzen und dementsprechend eine 2. Spule mit leichterer Schnur kaufen.
Ich habe schon so viel gesucht und mit Leuten gesprochen, aber niemand konnte mir sagen wie bzw. ob man überhaupt an eine passende Spule kommt.
Wenn die Spule farblichabweicht, also nicht zum Model passt, wäre mir das egal.
ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat. (Eine weitere Rolle ist aus Geldgründen nicht drin)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Die Spule der Stradic CI4+ oder der Rarenium CI4+ FB dürfte da eigentlich passen. Einfach mal die Rolle mit in den örtlichen Angelladen nehmen, und eine Spule der beiden Rollen probieren.
 

Schnolli

Bibi Barschberg
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kollegen
Ich hatte auch das Problem. Ich habe mir 2 Spulen der Stradic 4000 FJ gekauft. Die passen auf die Saros 4000 FA. Auch die komplette Kurbel der Stradic sollte auf die Saros passen. Das weiß ich allerdings nicht genau, weil ich es nicht ausprobiert habe.
 

Oben