• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jacob D.

Angellateinschüler
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
30
Moin,
Hat jemand eine Idee wo ich eine Ersatzspule für eine Shimano SLX 151 herbekomme? Möchte gerne eine weitere mit FC füllen fürs Twitchen.
Online werde ich nicht schlau. Bin auch gerade erst in die Baitcastthematik eingestiegen.
Vielen Dank schonmal
Jacob
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Oder einfach bei nem Shimanopartner im Laden nachfragen, die können idR Ersatzteile besorgen;)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Was meinst du damit?
Plat.co.jp => Japanischer Shop
Die 19er SLX wird in Japan als MGL und mit einer 70er Spulengröße verkauft. Diese wird in DE als SLX XT mit einer 150er Spule angeboten. Ob es dort auch die "normale" 18er SLX mit VBS verkauft wird, kann ich aber derzeit nicht sagen.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Also würde die 70er Spule auch in eine bei uns angebotene Slx XT 151 passen?
Finde das die 150er Spule schon sehr Tief ist.
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Sollte das so sein, bitte bei mir
Also würde die 70er Spule auch in eine bei uns angebotene Slx XT 151 passen?
Finde das die 150er Spule schon sehr Tief ist.

Sollte dass so sein, bitte bei mir melden, hab nämlich noch ne 70er Spule der Curado herrenlos hier liegen... LG Kev
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Also würde die 70er Spule auch in eine bei uns angebotene Slx XT 151 passen?
Finde das die 150er Spule schon sehr Tief ist.
Ich würde sagen ja, gebe aber darauf keine Garantie. :D Eventuell ist es aber günstiger die SLX MGL direkt aus JP zu importieren. Rolle aus DE + Spule aus JP > Rolle aus JP
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Mit Shimano kenne ich mich null aus.
Also dann sind wir bei der nächsten Frage :) Ist die Curado Spule mit der Slx kompatibel?

@Onkel Pauli kann man die Curado 71 mit der Slx XT 151 vergleichen?
Bin eigentlich ein Daiwa Fan.
Und hatte bei meinen Dealer, die neue slx XT in der Hand. Für den Preis fühlt sie sich richtig gut an. Smoother Lauf und super wertig.
Glaube gesehen zu haben das man sogar noch Lager nachrüsten kann
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Ich fische keine der SLX und kann daher auch nicht 100%ig sagen, ob da ne Curado- oder MGL-Spule reinpasst. Persönlich würde ich mir die oder wie bereits getan, eine andere Rolle in Japan bestellen.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Also laut Reel tester passt die Curado Spule leider nicht in die Slx. Der Spulenschaft der Slx ist länger.
Aber vielen Dank an euch beide.

Glaube dann werde ich mir lieber die Slx mgl holen, die Spule ist auch 2g leichter als die von derCurado 71
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Musst dir mal das Video von The Reel Tester zur XT anschauen, der zeigt das die Slx Spule auch in die XT passt . Der einzigste Unterschied ist das die XT Spule 4 Pins hat und die normale 6 Pins
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Sorry hab’s total überlesen , du meinst ja die kleine Japan slx mgl . Nach meinen Recherchen passt sie leider nicht. Finde aber gerade die Quelle nicht.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Vielleicht kann ja jemand der eine slx mgl hat was dazu sagen?
 

Oben