Ersatzspule für Ryobi Applause 3000 gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischangler

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Hallo Leute,

habe mir letztes Jahr eine Ryobi Applause 3000 zugelegt. Leider war keine Ersatzspule mit dabei. Kann mir vlt. einer sagen, wo ich am günstigsten eine solche herbekommen kann? Ich habe schonmal bei google gesucht. Dort habe ich aber nur fishingtackle24.de gefunden, welche solche Ersatzspulen verkaufen. In meiner Größe kostet die aber 16 EUR! Das lohnt sich ja kaum, da kann ich mir ja gleich eine zusätzliche Rolle zulegen. Gibt es die evtl. auch irgendwo noch günstiger. Oder hat evtl. jemand eine günsitg abzugeben? Wäre echt spitze.

Im Voraus besten Dank
Gruß Raubfischangler
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Vorsicht, Applause und Zauber sind nicht die gleichen Fabrikate, so sind auch Red arc und Blue arc nicht gleich aufgebaut!!!

Beachte,
Blue arc=Applause
Red arc=Zauber

Ist normal kein Artikel mit großen Beständen beim Händler, wenn du Glück hast haben Händler die Ersatzspulen vorrätig, ansonsten müssen auch die so etwas bestellen. Glaube nicht, dass du was günstigeres findest...16€ sind recht normal...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Angelkiste schrieb:
Beachte,
Blue arc=Applause
Red arc=Zauber
Um genau zu sein :
Blue Arc 7-und 8er Serie = Applause
Red Arc/Blue Arc 9er Serie = Zauber

Ist aber Wurscht da die Rotoren bei Applause und Zauber gleich sind, die Spulen von Red/Blue/Zauber/Applause lassen sich untereinander austauschen sofern sie eine Größe haben, die 1000er und 2000er lassen sich untereinander auch tauschen da beide Rollen sich nur durch die Spulentiefe unterscheiden.

Ist im übrigen kein Theoriewissen da ich alle besessen habe, bzw. besitze :wink:

Preis bei der Tanke 12,90 also unter 16 Oi!
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Blue Arc 9er Serie = Zauber

Kann gut sein, habe mir nämlich die Kurbel der 9er Blue arc auf meine Applause montieren wollen, und shit happens. Passte nicht...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Die Achse der Applause-Kurbel ist etwas länger, ich habe umgekehrt eine in eine 9-er Blue Arc verbaut und musste sie etwas kürzen.
 

Raubfischangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Danke für die vielen Antworten.
Dann werde ich mir wohl nochmal demnächst eine Ryobi Applause 4000 zulegen. Da ist dann ja auch eine Ersatzspule dabei und bei Angelsport Schrmer ist die ja auch ganz günstig zu haben.

Gruß
Raubfischangler
 

Raubfischangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Hallo Angelkiste,

danke für den Tipp. Das Angebot habe ich auch schon mal gefunden.
Bei Angelsport Schirmer kostet die aber nur 59 €. Also 10 € weniger.
 

Oben