• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Moin ihr User,
Wie sehen erstgemeinte Bisse bei Oberflächenködern von Barschen aus.
Ich habe gestern meine ersten Barsche an der Oberfläche gefangen bloß wenn sie dann mal hingen waren sie nicht viel größer als mein Köder in dem Fall ein Water Mocassin. Es gab echt viele Bisse meistens waren die kleinen in ganzen Rudeln auf den köder los. Weil es so viele Bisse gab hab ich einfach mal die Kamera aufgestellt. Beim dritten Wurf nach ein paar zupfern wurde mein Köder attackiert der Fisch ist dabei mit voller größe aus dem Wasser gesprungen, der hatte auf jeden fall 45 wenn nicht sogar 50.

Meine Frage an euch, ist das normal? denn heute früh hatte ich nochmal einen Biss den hab ich gar nicht gesehen es gab nur einen ruck und dann hing der dicke.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
also typische barschbisse sehen eigentlich so aus dass sie hinter dem köder herschwimmen und ihn dann von der oberfläche wegsaugen wollen !
dann hört man immer so ein schmatzgeräusch!
bei den ganz großes ist es wie bei hechten . sie kommen manchmal komplett aus dem wasser geschossen !

joah mehr gibts nicht zu sagen !
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
@berlinerzander, so sah es auch bei mir aus meistens waren nur ein paar kleine kielwellen hinter dem köder und dann wurde versucht ihn runter zu ziehen wenn sie dann mal hingen dann war der ganze hintere Drilling iinhaliert.

@T-Wahn17, das video muss erst fertig gemacht werden, und ich hoffe mann kann viel erkennen denn der Biss war auf ca 40metern entfernung.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Oft ist es so, dass ein Ruder Barsch den Köder verfolgt oder unterschwimmt und immer wieder anstupst, das sorgt für viele Fehlbisse. Aber wenn ein Barsch deinen Köder wirklich haben will, dann schafft er das und das merkst du dann schon ;)
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Ich hab es bemerkt aber nur bei dem 38er den ich gestern noch hatte, war aber nicht in Hamburg.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
ich hab den eindruck die kleenen flitzpiepen von rudelbarschen meinen ihre angriffe ernst , nur die drillinge passen nicht immer in die futterluke. hab öfter mal kleinere von außen erwischt....
Richtige Barsche machen kurzen Prozess, saugen den Moccasin in den Pausen weg oder ballern mit einem Ruck drauf, ohne das ständige Geruckel, was man hat, wenn die Winzlinge zwar den Köder beißen aber dabei keinen Haken erwischen.

cheers und weiter frohes "topwatern"
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Grade bei den kleinen Stickbaits konnte ich beobachten, dass sie einfach mal plötzlich "weg" waren, also sie ein Barsch unter Wasser gezogen hat. Wenn er dann noch auf dich zu schwimmt merkst du das nichtmal.
Aber ansonsten die wie oben beschriebene "Treibjagt", bei der die Barsche einfach nur hinterherschwimmen und mal kurz knabbern, aber mehr nicht. Zumindest bei den kleinen.

Gruß
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Das video kommt erst später vielleicht in nem Monat oder so.
Denn dann fahre ich nochmal an den See.
Und vielleicht kriege ich ja noch irgentwas in die Kamera gehalten.
 

Oben