1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

(ERLEDIGT)Iron Claw Sniper Baitcaster Rolle

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von db-junkie, 19. Juli 2009.

  1. db-junkie

    db-junkie Nachläufer

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hallo

    wollte mal fragen ob von euch jemand diese Rolle fischt
    und wenn ja,welche Köder.

    Wo liegt die Untergrenze beim Wurfgewicht? :?:
     
  2. db-junkie

    db-junkie Nachläufer

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Re: Iron Claw Sniper Baitcaster Rolle

    wirklich niemand?
     
  3. db-junkie

    db-junkie Nachläufer

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Re: Iron Claw Sniper Baitcaster Rolle

    immer noch keiner der dazu etwas schreiben könnte?
     
  4. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Re: Iron Claw Sniper Baitcaster Rolle

    Hi

    Lass es. lege lieber einen fufi drauf und hol die was von Abu z.b Revo Serie.
    Du wirst es sonst bereuen.


    mfg ;-)
     
  5. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    Re: Iron Claw Sniper Baitcaster Rolle

    right
     
  6. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Re: Iron Claw Sniper Baitcaster Rolle

    Hallo,

    hmmm, zum einen finde ich die Sänger Rollen nicht wirklich überzeugend und zum anderen kommst du nicht um ein paar Euronen, die du ausgeben musst, herum.
    Um wirklich Freude mit einer Baicaster zu haben, die was taugt, auch auf Dauer, wirst du
    schon um die 150 - 200€ ausgeben müssen.
    Natürlich spielt das Einsatzgebiet eine Rolle. Mit 30g Ködern werden die meisten Baitcaster schnackeln. Die Max Serie von Abu z. B. wäre dann brauchbar. Diese Rollen sind durchaus
    schon gut und erst ab Ködergewichten unter ca. 15g schwächeln sie dann. Die Max Serie ist natürlich deutlich günstiger als o. g. Preisangaben und für Einsteiger ggf. zu empfehlen.
    Unter 10g, die es zu werfen gilt, wird es dann schnell teuer. Hier sind dann Rollen wie die Revo STX oder die Premier in ihrem Element. Wobei ich persönlich mit meinen STX nicht unter 6g gehe, da es dann einfach zu schwierig wird kontrolliert zu werfen.
    Bei der Premier kenne ich die Untergrenze nicht, da ich keine besitze - noch nicht... :wink:
    Von Shimano gibt es auch einige gute Baitcaster, da kann ich aber nicht viel zu schreiben - bin halt ein alter Abu Fan.
    Die amerikanischen Kollegen setzen recht häufig Pflüger Rollen ein, wobei mir da keine Bezugsquelle bekannt ist. Das aber eher der Vollständigkeit wegen.
    Die Daiwa Viento könnte evtl. auch eine Überlegung wert sein. Ein bekannter fischt diese und kommt mit kleinen Ködern ganz gut zurecht.
    Wer gerne Testberichte über Baitcaster oder mehr lesen möchte kann unter Tackletour.com nachschauen - genaue Adresse fällt mir gerade nicht ein oder auch einmal die Testberichte zu den Rollen bei den Basspro Shops lesen.
    So nun habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben. Ich hoffe es hilft ein wenig.

    Gruss
    Michael
     

Diese Seite empfehlen