(ERLEDIGT)Iron Claw Sniper Baitcaster Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

db-junkie

Nachläufer
Registriert
6. April 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Aachen
Hallo

wollte mal fragen ob von euch jemand diese Rolle fischt
und wenn ja,welche Köder.

Wo liegt die Untergrenze beim Wurfgewicht? :?:
 

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Re: Iron Claw Sniper Baitcaster Rolle

Hi

Lass es. lege lieber einen fufi drauf und hol die was von Abu z.b Revo Serie.
Du wirst es sonst bereuen.


mfg ;-)
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Re: Iron Claw Sniper Baitcaster Rolle

Hallo,

hmmm, zum einen finde ich die Sänger Rollen nicht wirklich überzeugend und zum anderen kommst du nicht um ein paar Euronen, die du ausgeben musst, herum.
Um wirklich Freude mit einer Baicaster zu haben, die was taugt, auch auf Dauer, wirst du
schon um die 150 - 200€ ausgeben müssen.
Natürlich spielt das Einsatzgebiet eine Rolle. Mit 30g Ködern werden die meisten Baitcaster schnackeln. Die Max Serie von Abu z. B. wäre dann brauchbar. Diese Rollen sind durchaus
schon gut und erst ab Ködergewichten unter ca. 15g schwächeln sie dann. Die Max Serie ist natürlich deutlich günstiger als o. g. Preisangaben und für Einsteiger ggf. zu empfehlen.
Unter 10g, die es zu werfen gilt, wird es dann schnell teuer. Hier sind dann Rollen wie die Revo STX oder die Premier in ihrem Element. Wobei ich persönlich mit meinen STX nicht unter 6g gehe, da es dann einfach zu schwierig wird kontrolliert zu werfen.
Bei der Premier kenne ich die Untergrenze nicht, da ich keine besitze - noch nicht... :wink:
Von Shimano gibt es auch einige gute Baitcaster, da kann ich aber nicht viel zu schreiben - bin halt ein alter Abu Fan.
Die amerikanischen Kollegen setzen recht häufig Pflüger Rollen ein, wobei mir da keine Bezugsquelle bekannt ist. Das aber eher der Vollständigkeit wegen.
Die Daiwa Viento könnte evtl. auch eine Überlegung wert sein. Ein bekannter fischt diese und kommt mit kleinen Ködern ganz gut zurecht.
Wer gerne Testberichte über Baitcaster oder mehr lesen möchte kann unter Tackletour.com nachschauen - genaue Adresse fällt mir gerade nicht ein oder auch einmal die Testberichte zu den Rollen bei den Basspro Shops lesen.
So nun habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben. Ich hoffe es hilft ein wenig.

Gruss
Michael
 

Oben