Erkennt jemand diesen Fisch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Hab gestern bei Hochwasser den im Foto zu sehenden Fisch treiben sehen. Der Fisch hatte eine Größe von ca 70 cm. Das Foto wurde an meiner neuen Hausstrecke aufgenommen, an der ich keine Zander vermute bzw. wurde mir gesagt, es gibt hier keine.

Jetzt ist euer Expertenwissen gefragt. Vllcht. kann jemand von euch aus dem leider sehr unscharfen Foto ablesen, um welche Fischart es sich handelt.

Sollte es ein Zander sein, weiss ich, was in den kommenden Wochen zu tun ist.

DAC4CE1D-EA5E-4D10-BD2B-43E31C942BE4.jpeg40032F56-1180-4377-B5E5-F30CD041C2ED.jpeg
 

MarciMarc

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
34
Ort
Viersen
Hi,

ist bei dem Zoom/der Quali echt schweirig zu sagen. Anhand der Farbe der Schuppen hätte ich auf Rapfen/Aaldn getippt. Aber man erkennt leider keine roten Flossen am Bauch oder die dunklen Flossen vom Rapfen. Viele vollen aufgrund der Größe schon raus.
 

Oben