• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Moin Leute,
Ende Juni geht's auf Klassenfahrt nach Erfurt. Genügend Freizeit für einen Kurztrip ans Wasser ist garantiert und passendes Reisetackle habe ich auch am Start.

Nun frage ich mich, ob es Tageskarten für die Gera(Strecke: Innenstadt) gibt, oder ob ich den ganzen Plan schnell wieder vergessen sollte.
Kann mir jemand weiterhelfen ? :wink:


Danke im vorraus,
Grüße
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Niemand hier der im Stadtgebiet mit Kunstködern auf Forellenpirsch geht ?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich weiß das es an der einen Brücke in der Innenstadt richtig gute bratwurst gibt und da solltest du auf jeden Fall mal die Rute schwingen. Waren einige schöne fische zu sehen. Karten müsste es in jedem Angelladen dort geben.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Moin,

Karten gibt´s für die Gera in der Innenstadt ... das Zentrum ist allerdings alles fly only ... aber ab dem Stadtpark nördlich kann man auch mit der Spinnrute fischen :)

Karten gibt´s bei Rubys Anglertreff und der kann auch aktuelle Hinweise geben. Wenn du beides hast dann würd ich die Flugangelei bevorzugen, Fische gibt´s genug und zT echte, vom Enten füttern gemästete Monster.

Wenn du noch Infos brauchst dann frag ruhig.
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Einige Monsterforellen konnte ich dort im letzten Sommer schon erspähen, die sind ohne Misstrauen in die Brotflocken gejagt. Das hat mich auch dazu bewegt beim nächsten Besuch(im Juni 2013) die Spinrute mitzunehmen.
Das Fliegenfischen kann ich leider nicht ausprobieren, aber das es auch eine Strecke gibt, wo Kunstköder erlaubt sind freut mich.
Ich werde nun alles genau durchplanen und falls ich noch Fragen habe weiß ich ja wo ich mich melden kann.

Danke für eure Hilfe! :)
 

Oben