1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erfurt

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Spinfisher95, 9. März 2013.

  1. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Moin Leute,
    Ende Juni geht's auf Klassenfahrt nach Erfurt. Genügend Freizeit für einen Kurztrip ans Wasser ist garantiert und passendes Reisetackle habe ich auch am Start.

    Nun frage ich mich, ob es Tageskarten für die Gera(Strecke: Innenstadt) gibt, oder ob ich den ganzen Plan schnell wieder vergessen sollte.
    Kann mir jemand weiterhelfen ? :wink:


    Danke im vorraus,
    Grüße
     
  2. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Niemand hier der im Stadtgebiet mit Kunstködern auf Forellenpirsch geht ?
     
  3. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Ich weiß das es an der einen Brücke in der Innenstadt richtig gute bratwurst gibt und da solltest du auf jeden Fall mal die Rute schwingen. Waren einige schöne fische zu sehen. Karten müsste es in jedem Angelladen dort geben.
     
  4. Zweeen

    Zweeen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Im grünen Herz
    Moin,

    Karten gibt´s für die Gera in der Innenstadt ... das Zentrum ist allerdings alles fly only ... aber ab dem Stadtpark nördlich kann man auch mit der Spinnrute fischen :)

    Karten gibt´s bei Rubys Anglertreff und der kann auch aktuelle Hinweise geben. Wenn du beides hast dann würd ich die Flugangelei bevorzugen, Fische gibt´s genug und zT echte, vom Enten füttern gemästete Monster.

    Wenn du noch Infos brauchst dann frag ruhig.
     
  5. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Einige Monsterforellen konnte ich dort im letzten Sommer schon erspähen, die sind ohne Misstrauen in die Brotflocken gejagt. Das hat mich auch dazu bewegt beim nächsten Besuch(im Juni 2013) die Spinrute mitzunehmen.
    Das Fliegenfischen kann ich leider nicht ausprobieren, aber das es auch eine Strecke gibt, wo Kunstköder erlaubt sind freut mich.
    Ich werde nun alles genau durchplanen und falls ich noch Fragen habe weiß ich ja wo ich mich melden kann.

    Danke für eure Hilfe! :)
     

Diese Seite empfehlen