• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maxbo

Nachläufer
Registriert
22. Oktober 2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Alter
27
Hallo Leute,

ich gehe jetzt schon seit einiger Zeit regelmäßig mit einem Freund am Wesel Dattel Kanal angeln. Jedoch sind wir nicht wirklich erfolgreich. Wir bleiben sehr oft Schneider und wenn wir mal einen Fisch fangen sind wir fast schon zufrieden. Ködertechnisch sind wir eigentlich relativ gut ausgestattet (Keitech swing Impact usw). Wir probieren uns auch immer markante Stellen wie Häfen usw herauszusuchen und wenn wir dort mit anderen Angler sprechen erzählen die uns oft wie erfolgreich sie die letzten Tage waren.

Habt ihr vielleicht ein paar tipps um erfolgreicher zu Angeln? Vielleicht kennt sich auch jemand am WDK aus ?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.086
Wir bleiben sehr oft Schneider und wenn wir mal einen Fisch fangen sind wir fast schon zufrieden.

Normal....

Das ist Angeln. Wieso "fast" ?

Willkommen in der Realität. Eine Steigerung der Fangergebnisse wird sich durch jahrelanges Befischen eines Gewässers und seiner Besonderheiten einstellen. Manchmal macht es "Klick" in der Birne, und dannn läuft es besser.

Der Rest kommt von alleine. Läuft unter der Überschrift "Erfahrung" und "ein Gewässer erarbeiten".

Gruß
BM
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Was BM meint, ihr werdet vermutlich zur falschen Zeit am falschen Ort mit der falschen Farbe und der falschen Größe fischen.

Und genau das gilt es heraus zu finden. Der Köder der im Herbst am späten Vormittag funktioniert, kann im Frühjahr ganztägig eine Nieten sein

Ergo, es gibt viele Faktoren die den Erfolg beeinflussen können.
Viel fischen gehen, mit anderen Anglern losziehen oder im örtlichen Angelladen mal nachfragen was grade läuft.

Good luck
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Ihr habt einen riesigen Vorteil in dem ihr zu zweit seid. Versucht möglichst unterschiedlich (ködertyp, -farbe, Größe) zu angeln. In unterschiedlichen Tiefen (einer nah am Grund der andere im Mittelwasser) nach Fisch suchen und möglichst abwechslungsreich fischen (langsam, schnell hektische Führung, agressiv).
Als Team agieren und ihr werdet doppelt so schnell erfolgreich als einzelne neue Angler.
 

Oben