Erfahrungen zur bft Roots g2 Multi Pike?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin Gemeinde,
für die neue Saison soll eine Swimbaitrute her, die ua. den Big McRubber mit seinen 110gr Eigengewicht + Screw-ins gut verarzten kann.
In die nähere Auswahl waren bisher die Gunki Iron T sowie die Eastfield Catapult gekommen, wonei ich letztere noch nicht betatschen konnte, was sich demnächst aber hiffentlich ändert. Gestern habe ich dann og Rute von bft in die Hände bekommen, einer Schmiede, die ich bis Dato gar nicht auf dem Schirm hatte, und war von der Multi Pike mit ihren 170gr WG echt angetan. Schön leicht, allerdings auch ziemlich straff; und das ist es, was mich gerade zweifeln lässt. Meine Frage hierbei: fischt jemand die Rute und kann Näheres sagen zum WG Spektrum? Ich werde garantiert auch Köder der 80gr Klasse haben, für die ich idealerweise keine separate Rute mitnehmen will. Klappen Wurf und Präsentation mit dem Taper gut - vor allem - lädt sie sie sich im unteren Bereich noch gut auf?

Vielen Dank im Voraus für die Einschätzungen.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Die gibt es auch mit weniger Wg. Interessiert mich auch.
Hab gerade gegoogelt
8,4ft bis 140gr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wenn es eine reine Swimbaitrute für Köder wie den Big McRubber sein soll, dann würde ich auf wenigstens 2,50m länge gehen.

Ich kenne keine der BFT Roots, aber der Name "Multi Pike" lässt doch eher vermuten, dass die Rute eine Allroundwaffe sein soll mit der man verschiedene Techniken abdecken kann. Deshalb auch die vergleichsweise geringe Länge, um noch komfortabel jerken zu können. Es gibt auch deutlich längere Modelle der BFT Roots G2, die würde ich mir eher mal anschauen.
Hier gibt es zumindest etwas zur Rute zu lesen: http://hechtfieber.de/viewtopic.php?f=20&t=13835&hilit=bft+roots&start=25
 

Oben