Erfahrungen zu Tailwalk Del Sol C632ML SPII

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fish for Life

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
Hi Suche eine allround Ml baitcaster und bin nun bin ich auf die Tailwalk Del Sol C632ML SPII gestoßen und wollte mal fragen ob es schon einige Erfahrungen zu der Rute im Forum gibt.
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Ich habe zwar noch keine gefischt, die Del Sol's sollen aber ziemlich allroundig sein nachdem was ich gehört habe. Mich würde jedoch die ziemlich geringe Länge stören.

Bestimmt antwortet dir auch noch jemand der dir mehr zur Rute sagen kann und über die SuFu lässt sich auch einiges finden.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
344
Alter
34
Ort
Würzburg
Moin, ich fische sie seit dieser Saison.
Allroundig ist sie auf jeden Fall, und werfen kann man mit ihr auch. Ich nutze sie allerdings immer weniger zum jiggen, da die Rückmeldung im Vergleich zu meinen reinen Jigruten schon eher dürftig ist.
@Trawar hatte sie mir glaube ich aus diesem Grund auch verkauft.
Gehen tut das aber auch ohne Probleme, und ansonsten mach ich mit der Rute wirklich alles - von Searchbaits über twitchen und topwater.
Sie kann halt vieles gut, aber nichts perfekt ;)
Genug Zeit am Wasser kriegt sie bei mir aber aus genau dem Grund trotzdem.

Gruß, Hannes
 

Lazer45

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2016
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Papenburg
Moin,
ich fische die Rute seit Juli diesen Jahres und nutze sie für alle Köder zwischen 4-12 gr die meine Köderboxen so hergeben. Minnow‘s / Twitchbaits, kleine Cranks (keine DeepDiver), SpinJigs, Chatterbaits...von @benwob ;-) alles so 4 - 8 Gramm, C/T-Rigs, Jika, Chebu‘s 6-12 gr...passt alles. Vibrationen werden gut gepuffert.

Es ist keine straffe Jig - Rute, die Spitze -und im Drill- auch der Blank arbeiten gut mit, auch kleinere halbstarke Barsche machen Spass. Nutze die Rute in Verbindung mit einer Alphas CT SV 70 oder einer ALC BF 7 am Kanal/See wo Wurfweiten zwischen 15 und 30 m ausreichend sind und da bekomme ich die o.g. Köder (je nach Eigengewicht) mit der Kombo gut platziert.

Für die beschriebenen Anforderungen/Möglichkeiten für mich sozusagen eine für alles...

Gruß

Arno
 

Fish for Life

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
Ok danke das wär nämlich meine 2. frage gewesen was für eine Rolle soll ich am besten nehmen erst dachte ich die curado mgl ist aber wahrscheinlich etw. schwer

Und gibt es jemanden der sie mit einer Tailwalk Fullrange cc oder Palms molla Light pitchin und majorcraft days Vergleichen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Stitch

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Weeze
ich hatte zuerst die curado 51 drauf aber das hat nicht richtig gepasst und bin dann direkt auf Alde BFS umgestiegen.
Seitdem ist das meine meistgefischte Kombo in den wärmeren Jahresszeiten.
Kernkompetenz wie oben schon beschrieben, Wobbler, Rigs, Chatterbaits, Spinjigs.
 

Stitch

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Weeze
Leider nicht im gleichen Rating aber ich habe eine MH Zodias mit 2,2m Länge (Japan import) um vom Boot auch mit ner BC zu jiggen.
Vom Blank sind die Ruten sehr unterschiedlich, aber ich bin auch kein Vollprofi der zwischen ML und MH fehlerlos auf die reinen Blankeigenchaften schliessen kann ;)
Meine Meinung:
die Zodias geht eher in Richtung brettige Jigge mit alround Eigenschaften
die oben genannte del Sol geht eher in Richtung alround Rute mit der man auch mal Jiggen kann

Wie oben schon gesagt im Bereich ML alround machst du mit der del Sol nichts verkehrt. Gepaart mit der richtigen Rolle wirfst du nahezu das vollständige angegebene Wurfgewicht mit einem guten feeling. Das hab ich bei wenigen Ruten so und ich bin aktuell bei 6 BC Kombos (2x Tailwalk, 2x Fox Rage, 1x Atec, 1x Shimano) die ich im Einsatz habe.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
2.744
Ort
Münsterland
Habe zwei Erfahrungen mit der Tailwalk Del Sol C632ML SPII gemacht:

1. Ein Kumpel hat sich diese mit einer Aldebaran BFS zusammen als erste Baitcast-Kombo angeschafft (gebraucht). Waren bisher zweimal damit am Wasser und da lief alles wirklich gut. Tolle Rute!

2. Habe mir daraufhin auch eine gekauft, weil ich zwar nicht wirklich "BFS" fischen möchte, aber eine Rute haben möchte, die sich auch gut mit 5/6g gut aufläd. Zudem gefiel mir die etwas weichere Aktion der Rute.
Gesagt, getan. Eine passende (gebrauchte) gefunden und mit einer Aldebaran MGL gepaart. Prinzipiell sehr coole Kombo.
Erstes mal am Wasser (vergangener Samstag), 8,5g Twitchbait dran um erstmal zu testen. Zweiter Wurf...PENG...Rute durch.

130086125_3887808417929864_478356922086930778_o.jpg

Bin während des Wurfs an nichts hängengeblieben, daran konnte es schon mal nicht liegen.
Rolle läuft an einer (deutlich günstigeren) SeaKnight Falcon ML/M einwandfrei. Also schließe ich die auch mal aus.
Beschädigung durch mich schließe ich auch aus. Jetzt bleibt nur noch der Verkäufer.
Allerdings hat eine Diskussion in einer Facebook-Gruppe ergeben, dass es bei dieser Ruten-Serie doch manchmal passiert, das diese aus unerfindlichen Gründen beim Auswerfen aufgibt. Das soll auf kein generelles Problem schließen, aber der Einzige mit solchen Erfahrungen bin ich leider auch nicht...
 

Oben