Erfahrungen Westin W3 Ruten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hey ,

beim stöbern bin ich auf die Westin W3 Ruten gestossen.
Rein optisch und von den Daten her find ich sie ganz ansprechend.

Insbesondere die W3 Powershad 8' MH Spinning
und die W3 Vertical Jigging interesieren mich.

Hat wer Erfahrung mit diesen Ruten? Aktion/Tapper, Wabbelstock oder Brett, Verarbeitung?

Danke und Gruß


[h=1][/h]
 

Barsch_boy__

Bibi Barschberg
Registriert
29. Juli 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Die westin ruten sind die besten die ich je in der hand gehabt habe
 

s0ilwork

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
mh,... mein ansässiger Informant hat mir erzählt, das die Westin erst ab w4 interessant werden :>
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Die w6 und w8 sind cool, da bekommt man was fürs Geld geboten.
W4 und besonders w3 sind eher für gelegenheitsangler.
Ich nutze meine w3 ??? (3m10, 40-130g wg) nur als ansitzrute, weil sie m.m. als spinnrute nur bedingt tauglich ist.
Meine Referenz hierzu sind: rocksweeper xh (um 2m90) und diaflash ex bzw. Lesath ultra xh jeweils 2m70.
Natürlich liegen da preislich besonders zur lesath Welten, aber absolut gesehen ist die w3 die schlechteste der 4 Ruten.

Das angegebene WG schafft sie leider auch nicht... max. 100g, und dabei angestrengt.
Rückmeldung ist naja, kopflastigkeit bei der Länge natürlich deutlich vorhanden.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
mh,... mein ansässiger Informant hat mir erzählt, das die Westin erst ab w4 interessant werden :>
Das kann man so nicht sagen. Die Drop Shot Rute aus dieser Serie ist sehr brauchbar. Die o.a. Power Shad ist, nachdem ich sie in NL mit 14-18 Gramm Köpfen und entsprechenden Gummiködern gefischt habe, manch teureren Ruten welche das gleiche Einsatzspektrum bedienen sogar überlegen. Mein Fazit: Verarbeitung sehr gut! Es gibt Besseres für erheblich mehr Geld, aber auch Schlechteres für mehr Geld. Gepaart mit einer vernünftigen Rolle eine durchaus brauchbare Allround Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben