• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marnold

Keschergehilfe
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rhein-Main
Hallo beisammen: wer hat praxisnahe ERFAHRUNGEN mit der Skeleter 2,40m von BERKLEY. Habe die letzten Berichte gelesen, aber vielleicht gibt es ja noch mehr zu berichten, genau auf diese Rute gemünzt. Anschlagverhalten - Drillverhalten - Aktionsverhalten - Wurfweiten - bevorzugte Schnurstärke u.s.w. Ich möchte mir die Rute zum Barschfischen kaufen, aber halt doch nicht die berühmte Katz im Sack. Gruß Marc
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Marc,
Du meinst bestimmt die Skeletor :wink: Die Rute ist wohl der mit Abstand meistgefischte
Stecken hier im Forum. Wenn Du "Skeletor" hier in die Forumssuche eingibst,
wirst Du soviel finden, dass Du einen ganzen Abend mit lesen beschäftigt bist ...
lange Rede kurzer Sinn: tolle Rute, kaufen!
Gruß Claus
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
für das geld ne echt geile rute. verarbeitung ist keine spitzenklasse aber absolut ok. der blank ist recht schnell und optimal für köder um die 7gr alle, was leichter ist, macht nicht mehr wirklich spass. der rollenhalter ist definitiv ne glatte eins, der hintere griff dafür definitiv zu lang (stört andauernd am ellenbogen). ich hab den griff um knappe 10cm eingekürzt - jetzt geht`s einigermaßen. mit ner 1000er rolle kriegst du die rute recht gut austariert.

Ian.
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Bei Askari gibt es die Skeletor in 2,40m 2 bzw 3geteilt. welche würdet ihr empfehlen?

Die 3geteilte kostet €77,95 und die 2geteilte 102,95? wieso der preisunterschied?

danke im voraus für eure antwort


gruß
thomas
 

Leo_S

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. November 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart [BW]
Website
fishing-pictures.com
Optimale Rute (ich hab das 2,7m Modell)! Nur würde ich empfehlen, den Hakenhalter umzubiegen! Der hat mich schon einen Kunstköder gekostet! ;)

Gruß
Leo
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Optimale Rute (ich hab das 2,7m Modell)! Nur würde ich empfehlen, den Hakenhalter umzubiegen! Der hat mich schon einen Kunstköder gekostet! :wink:

Jap, musste auch schon mehrmals baden gehen wegen dem Teil.

Für Wobbler bis 3/8 oz optimal zum Beschleunigen, drüber gehts bei schnelleren Twichtes schon hart an die Grenze der Führungsmöglichkeiten.
 

Oben