Erfahrungen mit Wild Eye Rippin Shad Swim Bait von storm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
grüß gott liebe gummiliebhaber

Mein Händler hat seit neustem neue shads im regal stehen gehabt, die ich auch schon in katalogen im blickwinkel hatte. hab mir gleich mal zwei stück sichergestellt und nachgeschaut wie die sich nennen:Wild Eye Rippin Shad Swim Bait von storm Hier mal ein Bild:
wildeye-rippin-swim-shad-unmontiert.jpg

jetzt meine frage: hat schon mal jemand erfahrung mit denen gemacht?
wie fischt man die und in welchen situationen? lohnt sich der preis für die shads?und welche fische fängt man damit hauptsächlich?

danke schon mal im vorraus
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hi shady
Meiner meinung nach spielt das keine Rolle ob das jetzt so ein Wildeye ist oder ein Manns, Kopyto oder anderer Gufi. Du wirst je nach Ködergröße die gleichen Fische fangen wie mit anderen Gufis da sie aber klein aussehen denke ich die sind für Barsch gedacht.

Und zum Preis.....ich habe noch keinen Gufi gesehen der einen angenmessenen Preis hat(meiner Meinung nach 0,20 euro)!
Die Teile sind alle zu Teuer. Wie viele andere Sachen auch.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Ich habe die Gufis ca. vor einem Jahr schonmal getestet. Seit dem habe ich mir keine mehr davon gekauft. Ich konnte ein paar Barsche damit überlisten, aber der HAMMER sind sie nicht. Zu bemängeln ist noch, dass man das Gewicht nicht wechseln kann, wenn du die Gufis mit Haken und eingebauten Gewichten meinst.
Gruß
Woody
 

shady

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
servus zusammen

Jacky: ich versteh dich sehr gut. bin auch emphört dass markengummis so teuer sind obwohl die nich umbedingt viel mehr fangen aber die rippin shad sind was besonderes die haben in der mitte einen rasselkörper haben ein geiles design und besitzen reflexfolien im körper eingebaut.

Woody: ich hab mir eben keine mit intergriertem bleikopf gekauft obwohl die fertig montierten bestimmt auch sehr gut aussehen und nich besonders auffällig sind
 

Raubfisch-Uwe

Barsch Simpson
Registriert
7. Juli 2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberswalde
Hallo Shady,ich habe diese Gufi`s auch schon probiert und damit gefangen.In der Strömung funktionieren sie ganz gut,wenn das Wasser nicht zu kalt ist.Eine Behandlung mit heißem Wasser würde ich empfehlen.Beim fischen nicht soviel jiggen,sondern längere Züge nur mit der Rolle probieren! Es gibt bessere Gufi`s!
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
shady
diese eingebauten folien und das design sin dtotal unwichtig! die sollen bloß den Angler anregen den Gufi zu kaufen! den fisch wird das nicht viel interessieren! oder denkst du das n fisch m tiefen oder trüben wasser mitkriegt das der gufi n efoliehat oder ob der n gutes design hat? ich denke nicht. nimm lieber sonne billigteile und koch sie 5min schreck sie ab und du hast auch super fängige Gummis!!!!!!!!!!!! :wink:
 

fishing-hase

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olheim(kleines Kaff bei Bonn oder Rheinbach)
servus
ist zwar ein bisschen her das ihr hier gevoted habt aber egal.
shady: ich meine auch das sie reflexfolien nur die angler fangen sollen.
überleg mal die fische sehen das doch nicht unbedingt.
der seh sinn im wasser ist viel kompliezierter als an land.
nur weil die an lkand gut aussehen heist das nicht das gleiche für unter wasser.



hasi
 

shady

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
tach zusammen

was meint ihr den warum spinner und blinker so gut fangen oder gummiköder mit glitterpartikel. sie glitzern im wasser oder blinken, natürlich nur wenn genügend licht drauf scheint das hängt halt von der wassertrübung und mit dem wetter zusammen. deswegen sollte man eine große auswahl von ködern bei sich haben. vielleicht fängt der shad bei dir nich so viel weil dort das wasser trüber iss aber bei mir an den talsperren lohnt sich ein versuch auf jedenfall da es dort mer ums aussehen geht anstatt je greller desto besser. im rhein allerdings benutz ich auch billiggufis mit grellen farben weil dies auch tun.
 

Oben