Erfahrungen mit Knot 2 Kinky Titanium

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Re: Big Sale: Baits + Titan

Hab da mal nur rein Interesshalber ne Frage zu dem Titanvorfach Knot 2 Kinky Titanium. Habe auch das Zeug, wollte es nutzen um mir fertige Texasvorfächer zu bauen, da mir die Hecht ständig das Fluro durchknabbern. Möchte geziehlt auf Barsch fischen, und trotzdem knallen die auf das kleine Gummigelumpe, tja halt Brutfischzeit. Habe aber schon lange das Problem, deswegen habe ich mir diese Vorfach auch gekauft weil es super knotbar sein soll. Mit meinem Kollegen haben wir versucht im Schraubstock und haste nicht gesehen, einen vernüntigen Knoten zu machen, funktioniert aber überhaupt nicht! Kannst du mal ein Foto von deinen geknoteten Vorfächern machen?

Danke schonmal vorab!

Totti
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Re: Big Sale: Baits + Titan

@Totti
Also das Knoten funktioniert eigentlich ziemlich einfach, eine kleine Zange reicht aus.
Snap wird mit einem einfachen Clinch verbunden, die Verbindung zwischen den Schnüren mit Slimbeauty. Ich mache morgen ein Paar Fotos oder ein Video.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Re: Big Sale: Baits + Titan

@Totti
So, schnell zwei Fotos gemacht. Es ist meine Allroundrute mit 14er Spiderwire InvisiBraid (aber schon ziemlich alt) und 25lb Knot 2 Kinky Titan, wie gesagt, zwichen Titan und Snap ein Clinch und zwischen Geflecht und Titan Slimbeauty. Das Vorfach auf dem Foto hat mich schon bei drei Angeltrips begleitet und mehrere Fische gesehen, und hält immer noch ;)

Ein Video vom Binden versuche ich am Wochenende zu machen.
71wm.jpg

iic0.jpg
 

Totti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Re: Big Sale: Baits + Titan

Das sieht schonmal nicht schlecht aus, hätte aber gerne an der Positon des Karabiners einen Offsethaken, für Texas halt. Vielen Dank für deine bisherige Mühe! Vielleicht sollten wir den Rest via PN machen um deinen Verkaufsthread nicht zu zuspamen!

Gruß

Totti
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Habe eben den Thread gefunden und gleich mal ne blöde Frage [emoji2]:

Macht ihr mit dem knot2kinky den 8er-knoten, oder die Windungen beim slim beauty?

Ich vermute den Knoten,oder?

Danke und Grüße
 

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Habe es mit dem Slim Beauty noch nicht versucht aber ich bin ziemlich sicher ( 100% ;) ), wie du auch schon vermutet hast, dass es die Acht ist mit dem Titan und nicht die Windungen.
 
T

Tino34

Gast
Ich mach immer den einfachen Clinch Knoten mit maximal 3 Windungen, dass hält perfekt! Einziges Hilfsmittel ist eine Zange zum festziehen!
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
ja Clinch zum Snap ist nachvollziehbar. Mir ging es um die Verbindung zwischen Vorfach und Hauptschnur, dort würde ich halt gern den SB Knoten nutzen.

Cheers,
Thomas
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das Knot2Kinky ist sehr gut, das benutze ich mittlerweile auch. Lässt sich knoten und für T-Rigs benutzen.
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
So hier nochmal ein kurzes Statement von mir:

Gestern kam nun mein Knot2Kinky in 25 lbs an. Ich hab natürlich gleich das Paket aufgefetzt und wollte mir meine ersten Vorfächer "binden".
Meine Freude hielt aber irgendwie nicht lange an. Ernüchternd muss ich feststellen, dass ich unter "knotbar" wahrscheinlich etwas anderes verstehe als der Hersteller. Den doppelten Knoten für den Slim Beauty konnte ich nur mir Hilfe von 2 Zangen festziehen. ... nach dieser Erfahrung habe ich mich schon auch den Clinch für den Snap "gefreut"... Dieses Unterfangen habe ich nach 2 Versuchen ersteinmal aufgegeben und den Snap mit einer 0,6er Quetschhülse gesichert. ... Hält auch sehr gut. Bei meinen Zug-Test´s (ohne Waage) war ich nun widerrum positiv gestimmt... Es hält - auch die Quetschhülse.

Eventuell mach ich ja was falsch, vielleicht muss ich beim Clinch auch mehr Schnur zugeben um den Knoten hinzubekommen - das wollte ich jedoch nicht...da kam der Geiz durch (umgerechnet kosten mich 10cm 37ct :) )

Rückblickend ergibt das ganze jedoch irgendwie doch Sinn...ich meine, wir sprechen hier von einem Titanium Vorfach.

Das Ende vom Lied war zumindest, dass ich mir noch 2 weitere Vorfächer gebaut habe - diesmal habe ich Sie jedoch nicht an die Hauptschnur geknöpft, sondern ein Stück 0,40er Trilene ans eine Ende angeknotet (als Puffer zwischen Vorfach und HS - und als "besser knotbare Schnittstelle")

Auf jeden Fall werde ich noch einmal eine schwächere Knot2Kinky probieren - vielleicht lässt diese sich ja besser verarbeiten.

Vielleicht habe ich ja auch einen Fehler gemacht?! Bin gern für Ratschläge und Tipps offen...

Viele Grüße,
Thomas
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hab mir gestern die 8kg Version geholt, Knoten macht auch hier keinen Spaß. Ich bleibe bei Quetschhülsen.
Das einzige was ich gemacht habe ist es an 0.45 Fluoro mittels Albright zu Knoten, scheint zu klappen. Mache aber heute noch den Zugtest.

Gruß
Marcel
 
S

scorpion1

Gast
Ich nutze das knot2kinky jetzt schon eine Weile in 5.44kg und 11kgIch verbinde es mit dem einfachen albright knoten mit dem FC (4-5 windungen).
Den snap binde ich mit dem perfektion loop an
Hält absolut bombe, die 5.4kg variante konnte ich so mit 4.6kg belasten, was für geknotetes Titan ein super wert ist.
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hi Scorpion,

Also ich hab heute mal mit dem 25lbs K2K den perfection loop gemäß http://youtu.be/spnFKLdl790 probiert und bin leider bei 3 von 3 Versuchen gescheitert. Immer wenn ich die zweite Schlaufe durch die Erste ziehen möchte machts *peng*

Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Aber wenn ich das richtig sehe, gibts ja noch andere Varianten den zu knoten.

Cheers,
Thomas
 
S

scorpion1

Gast
Problem ist das auf der Anleitung man sehr schlecht erkennt wo was lang geht. ich habe eine bessere Anleitung im Netz gefunden weiss aber nicht ob ich diese hier hochladen darf ,,, ich guck mal eben ob ich sie zum verlinken finde

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=6102&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0CDQQrQMwBg

du musst darauf achten das zwischen den schlaufen der einzelne Teil lang geht und zwischen den schlaufen so zu sagen eingeklemmt wird wenn du die eine durch die andere Schlaufe ziehst mhhh blöd zu erklären aber auf den Pics sieht man es doch gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hi,

naja, das ist ja quasi die gleiche Art wie in dem von mir verlinkten Video. ... wie gesagt beim durchziehen der zweiten Schleife knallts bei mir :)

Cheers
 
S

scorpion1

Gast
wie kann es da knallen ? selbst beim 6lb knallt da bei mir nix und hält Bombenfest
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
wie kann es da knallen ? selbst beim 6lb knallt da bei mir nix und hält Bombenfest
Das 6lb ist ja auch etwas flexibler als das 25lb ;) kann ich mir schon vorstellen das es nicht mehr so gut zu Knoten ist, selbst bei dem 15lb finde ich es nicht mehr schön.

Gruß
Marcel
 
S

scorpion1

Gast
Wie ich schon oben schrieb knote ich das 11kg Knot2 Kinky genauso ohne Probleme ABER ich nutze die 1x7 Variante die ist weniger bruchanfällig als der Einzeldraht ich denke hier liegt der Teufel begraben :)

Wichtig ist auch den Knoten eher zu zuschieben und nicht an der entstandenen Schlaufe zu ziehen .
Das ganze sicher ich dann mit einem Tropfen Sekundenkleber ab.
 

kajo

Barsch Simpson
Registriert
6. Oktober 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Hallo liebe Kollegen :)

Ich bin neu hier und habe folgende Frage - Lässt sich Knot 2 Kinky 1x7 Titanium - 6 lb und 12 lb gut knoten? Oder nehmen die meisten hierfür Quetschhülsen?

Danke fürs antworten :)
 

Oben