Erfahrungen mit Favorite Ruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Iggiboi

Bibi Barschberg
Registriert
16. Oktober 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
10
Alter
23
Ort
Bamberg
Im Titel steht es ja schon:D
Spiele mit dem Gedanken mir eine Favorite Rute zuzulegen.
Hat jemand Erfahrung mit der Marke gemacht und kann sie empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Iggi
 

Buxe

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
78
Ort
Freiburg i.B.
Ich habe für den UL Bereich eine Favorite Solo 602UL 1,83m 0,5-5g und bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Die Rute ist perfekt verarbeitet (Blank gerade, Ringe in einer Flucht, keine Lacknasen, etc.), ich kann also qualitativ nichts negatives berichten.
Den Kundendienst musste ich noch nicht in Anspruch nehmen, kann also dazu nichts sagen.
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Ich habe 2 Variant Modelle
2.10m 10-45 gr zum Jiggen
2.29m 10-35 gr Rapfen leiern

Top Preis Leistung, würde ich wieder kaufen
 

Sonnenschein

Twitch-Titan
Registriert
18. April 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
73
Alter
39
Ort
Höchberg
Ich find die Ruten auch gut. Haben ein prima Preis- & Leistungsverhältnis. Ich habe beim mir die Reisevariante der BlueBird UL 1-7g und zwar die alte Variante mit der zusätzlichen SolidTip. Die aktuelle hat nur noch ein normales Spitzenteil. Schöne Rute!
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
NRW
Ich hatte mir für Emilia mal die Blue Bird 1 angeschaut aber die Verarbeitung hat mich nicht angesprochen. Ringe nicht gerade, Spitzenring locker und Lackblasen. Seit dem keine mehr in Erwägung gezogen, auch wenn ich von mehreren gehört habe, dass sie an sich ganz gut sein sollen.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Ich habe eine Favorite Arena Stream mit 1,68 m und 5 gr. Wurfgewicht. Die ist sehr kurz und knackig. Macht unheimlich Spaß damit auf kurzer Distanz auf Barsch zu angeln. Hab auch schon ein 80er Hecht auf einen 2" ES damit gebändigt, das macht die locker mit. Die Verarbeitung der Rute ist einwandfrei.
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
329
Ort
Tübingen
Ich habe eine Favorite Arena Stream mit 1,68 m und 5 gr. Wurfgewicht. Die ist sehr kurz und knackig. Macht unheimlich Spaß damit auf kurzer Distanz auf Barsch zu angeln. Hab auch schon ein 80er Hecht auf einen 2" ES damit gebändigt, das macht die locker mit. Die Verarbeitung der Rute ist einwandfrei.
Wie schätzt du die Tauglichkeit der Rute am Bach auf Forelle ein? Ich schiele auf die 7g Arena Stream finde aber wenig Informationen und Erfahrungsberichte. Wie ist für dich die Einschätzung des WG? Vertragen die Ruten auch ein bisschen mehr?
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Wie schätzt du die Tauglichkeit der Rute am Bach auf Forelle ein? Ich schiele auf die 7g Arena Stream finde aber wenig Informationen und Erfahrungsberichte. Wie ist für dich die Einschätzung des WG? Vertragen die Ruten auch ein bisschen mehr?

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Forellen am Bach, aber grundsätzlich kann man sagen, dass die Rute kein wabbelstock ist und trotzdem gut abfedert im Drill. Ich würde sagen, dass das angegebene Wurfgewicht ganz gut hinkommt mit einer leichten Tendenz nach oben.
Ich fische hauptsächlich kleine Gummis wie den 2“ Wobble Shad oder Easy Shiner am 3 gr. Jig oder Chebu.
 

Oben