Erfahrungen mit der Spiderwire Stealth

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Abenstein

Twitch-Titan
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ort
Münster
Hallo,

mir wurde von einem Vertreter die Spiderwire Stealth empfohlen. Wie sind eure Erfahrungen mit der Schnur.
Welche Stärke benötige ich für Barsch und Zander? Reicht die 0,12er oder eher die 0,14er. Bin meißtens am Dortm.-Ems-Kanal, Werse, Angel und Emmerbach unterwegs. Bislang nur mit monofiler.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ist ne Top-Schnur! Fische fast nur noch die Spiderwire. 0,12er fische ich am Rhein auf Zander/Rapfen und hatte noch nie Probleme ausser natürlich bei Hänger in der Steinpackung wo halt doch auch mal n Knoten platzt-aber das hast mit jeder Schnur!
Durchmesser/Tragkraftangaben sind hier doch am nächsten verglichen mit den meissten Geflochtenen wo die Unterschiede deutlich höher sind was Angabe und Real betrifft. Die gelbe bleicht recht schnell aus und wird weiss, was aber den Schnureigenschaften nichts ausmacht.Ist ne sehr geschmeidige Schnur, nicht vergleichbar mit bocksteiffen Berkley`s... :lol:
Fazit: absolut empfehlenswert!!
thumbsup4kk.gif
 

Abenstein

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ort
Münster
Hallo,

super vielen Dank für die Antwort, da bin ich ja beruhigt, denn ich habe mir zwischenzeitlich mal 1000m bestellt. Da hab ich ja dann wohl nichts falsch gemacht...............

Andreas
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hallo Andreas,

Ich und einige andere Kollegen habe diese gefischt (in 0,14) und die musste schleunigst wieder von der Rolle. Wir haben mit versch. Rollen geangelt und alle dieselben Probleme feststellen müssen (fehlerserie?). Ich habe schon viele versch. geflochtene Schnüre geangelt (Fireline, Whiplash, Cormoran, Power Pro, etc.), diese war jedoch mit Abstand die schlechteste:

Contra:
- Null Abriebfestigkeit; bei jedem sanften Hänger oder kleinsten Steinkonktakt ist die Schnur sofort komplett aufgerieben oder abgerissen
- verliert sofort die Farbe (bei der gelben Schnur)
- Kräuselt sich schnell und man bekommt viele Perücken (an versch. hochwertigen Rollen getestet)
- Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Pro:
- Der angegebene Schnurdurchmesser ist relativ "echt" bemessen

Meine Meinung:
Auf keinen Fall kaufen oder sonst wieder verkaufen.
Empfehlung:
- Climax Spin Line oder Climax Zander Spezial (in 0,10 oder 0,12 mm) www.ockert.net (Fa. hat sich u.a. allgemein auf die Erzeugung von versch. Schnüren spezialisiert)
- Power Pro
- Tuf Line soll auch ganz gut sein...vom Hörensagen

@5pinner: Ich fische auch viel am Rhein, und auch extrem oft an krassen Steinpackungen - hatte z.B. mit der Climax noch keinen einzigen Schnurscheuerer oder Abriss an der Packung (nur wenns ein richtiger Hänger war :wink: )

grüße Markus
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Tja,jeder scheint seine Erfahrungen gemacht zu haben. Ich kann nur positives über die Spiderwire berichten-meine Kollegen fischen die in 0,12-0,17 ebenfalls sehr zufrieden im Gegensatz zu vielen anderen Geflechten! :wink:
Villeicht hattet ihr auch n Plagiat :? haben auch welche gesehn,ebenfalls von Power Pro... :roll:
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Also ich fische auch die Spiderwire Stealth in 0,17mm beim Hechtangeln. Ich find die Schnur eigentlich nicht schlecht. Mir gefällt, dass sie weicher und auch erheblich leiser als die Fireline ist. Meiner Meinung neigt sie ein bisschen schneller zur Knotenbildung als Fireline oder Whiplash.
Empfehlen kann ich auch die neue Spiderwire Invisi Braid. Die ist echt der Hammer!

Grüße Stefan
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hi,

ich hatte bei der 12-er Probleme mit zu leichten Jigs unter zehn Gramm. Da hatte ich immer wieder Schlaufen auf der Rolle. Beim Werfen habe ich sie an so einer Schlaufe sogar weggeknallt. (nein, an der Rolle liegt es nicht --> Stella 2000)

Mit entsprechend schweren Ködern und wenig Steinkontakt und Hängern könnte es aber etwas werden.

Ich ziehe inzwischen die Climax oder die Power Pro vor.

Gruß

Axel
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
5pinner schrieb:
Villeicht hattet ihr auch n Plagiat :? haben auch welche gesehn,ebenfalls von Power Pro... :roll:

Das habe ich mir auch schon mal überlegt. oder Fehlerserie? :roll: Obwohl ich die Schnur in einem Angelladen (Kette Moritz) geholt habe. 2 Monate später hat sogar der Mitarbeiter aus dem Laden es bestätigt, dass viele mit der Schnur nicht "zurechtkommen"...
Bei meinem Angelkollegen, der die Schnur zuvor auch aus dem selben Laden geholt hatte, traten dieselben Probleme auf...

@axel: ich glaube wir waren damals sogar zusammen dort, als ich mir die Schnur auf die Mgs bespulen habe lassen...
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hi Markus,

da hast du Recht. Da waren wir zusammen. Ich hatte die 12er du die 14er.

Bist du heute in Hanau bei der DHC-Messe? Ich werde später noch mal hinkucken.

Gruß

Axel
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
taxel schrieb:
Hi Markus,

da hast du Recht. Da waren wir zusammen. Ich hatte die 12er du die 14er.

Bist du heute in Hanau bei der DHC-Messe? Ich werde später noch mal hinkucken.

Gruß

Axel

ja genau!

Mist! habe nichts vom Hechttag in Hanau gewußt. Habe dein Posting zu spät gelesen und der geht nur bis 18:00. Angeln kannst bei dem Wetter ja auch nicht. :evil:
melde mich bei dir wie es war.

grüße Markus
 

Schakal

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die .16 und .12 auf meiner RedArc 10040 und keinerlei Probleme damit. Dass die Farbe nach den ersten paar Würfen raus geht stimmt. Fällt aber meiner Meinung nach nicht großartig ins Gewicht. Dafür habe ich keine Probleme mit dem Abrieb und die schnur ist schön geschmeidig. Und die Durchmesserangaben stimmen mit dem realen Durchmesser ganz gut überein. Aber so macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen...
 

Oben