Erfahrungen mit der Iron Claw X-TASE Twitch, 1,95m, 14-54g Wg?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David83

Keschergehilfe
Registriert
1. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich plane mit dem leichten bis mittleren Jerkbait fischen anzufangen und wollte mal eure Meinung über die gennante Rute "Iron Claw X-Tase twitch" hören. Hatte sie weder mal in der Hand, noch kenne ich irgend jemanden der diese Rute fischt...
Deshalb hoffe ich dass sie hier jemand kennt und mir vielleicht was dazu sagen kann!
Interessant wäre:
-Lohnt es sich das Ding zu kaufen? (Würde billig dran kommen)
-Gibt es im gleichen Preissegment deutlich besseres?
-Wieviel Gewicht würdet ihr dem Ding an Ködern zutrauen?
-Was wäre für ne Rolle zu empfehlen? (Spiele mit dem Gedanken Cardiff oder Curado)

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
Hey,

Hab die kleinere Version bis 36 gr wurfgewicht. Von der Verarbeitung her sehr gut. Die 36 gr Version hat eine schnelle Aktion und ein ganz anständiges Rückrat. Das größte was ich gefischt habe war eine 15er grandma, diese aber nur mehr eingeleiert. Jerkbaits hab ich den slider in 7 cm gefischt, kann aber sicher mehr ab.
Würde sie mir nochmal kaufen.

Mfg
 

David83

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schon mal für die Info, als Alternative hätte ich noch die Chance auf ne Rozemeijer Master Tender Jerk 1,95 m mit nem Wg von 25-50g.
Da beide Ruten das selbe Wg haben fällt die Entscheidung nicht so leicht, da ich keine der beiden bis jetzt in der Hand hatte...
Rein optisch macht die Rozemeijer nen edleren Eindruck wegen dem Kork aber das heißt ja nix...

Mfg
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
Ja das Iron Claw Design muss man mögen, mir gefällt es sehr gut, mal was anderes. Verarbeitung ist meiner Meinung auch top.
Wenn du sie um nen guten Preis bekommst kannst du ruhigen Gewissens zuschlagen.

Mfg
 

David83

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wie es der Zufall so will war ich bei Ebay bei beiden Ruten Höchstbietender :D naja eine Rute "zu viel" hat noch niemandem geschadet ;)
Dann bin ich mal gespannt welche mehr kann!

Mfg
 

Oben