Erfahrungen mit DEKA PE

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Ich hab mir neulich für's Meeresangeln die DEKA PE 20 lbs geholt und war/bin mit der Performance dieser Schnur sehr zufrieden: sehr dünn, glatt und leise.
Was mich im Vorfeld bei der Recherche etwas irritiert hat, war dass hier kaum Erfahrungsberichte zur Schnur zu finden waren. Ist das so ein Exot und wird sie von so wenig Leuten gefischt?

Gruß Promachos
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
9.307
Ort
Neuruppin
Ich fische sie in 0.6 und 1.2 PE....habe nix schlechtes zu berichten. Ich fische sie schon 3 Jahre. Und kann dem nur beipflichten...sehr leise und sehr glatt.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Nutze die DEKA auf vielen Spinnings in 0.6 bis 1.0 PE und bin sehr zufrieden (glatt, leise, Farbe hält recht gut). Ist meine Alternative zur Daiwa Evo...
 
C

cybershot

Gast
Ich durfte sie bei Dietmar einmal befummeln und fand sie sehr dünn.
Ich würde sie auch mal aufspulen...
 

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Habe die Schnur auch auf fast allen Rollen(Spinn) und bin sehr zufrieden.
Wobei man, wie in der Beschreibung bei Nippon-Tackle geschrieben, die Tragkraftverluste durch Knoten beachten sollte. Es werden ja die linearen Kräfte angegeben.
Ich z.B. nutze den Jochen Knoten zur Verbindung zum FC und 30% Tragkraftverlust kommt schon ganz gut hin.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ist die GOSEN W8 Casting in einer Sonderfarbe für Nippon-Tackle (sieht man dort auch auf den Bildern).
 

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Hab letztens nochmal nachgeschaut...es wird in der Beschreibung sogar die maximale, nicht die lineare Tragkraft angegeben.
Die Tragkraftverluste können mit z.B. dem FG Knot schon wieder ganz anders aussehen. Das kann ich aber nicht beurteilen.

In dem Beitrag stehen noch ein paar interessante Infos über die Schnur:

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/nippon-tackle-neuheiten.31656/page-5#post-407865

Schönen Abend.

Edit: Möchte aber nochmal betonen, dass ich trotzdem super zufrieden mit der Schnur bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Fischt jemand die DEKA 8-Braid PE auf der Baitcaster und ist trotz der expliziten Empfehlung von Nippt Tackle dies nicht zu tun zufrieden damit?
 

Oben