Erfahrungen mit Ashura 244 F

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit der vierteiligen Ashura? Ich habe sie bei meinem Händler stehen sehen.Und als Fan kurzgeteilter Ruten bin ich beeindruckt.

Nutzen würde ich sie für kleine Wobbler wie Sqirrel, RS, Ukly Duckling, Cherry und Gufis bis etwa 12 cm. Hausgewässer ist der Main bei Frankfurt.

Gruß und Dank

Axel
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Hi,
so wie es aussieht, kauft sich hier keiner eine 4-teilige Ashura.;)
Ich fische die 240F und wenn bei der 244 das "F" wie auch bei der 240F für "Force" steht, dann such dir ne feinere Rute. Die Ashura 240F ist eher was für Wobbler ab 12cm, wobei sie natürlich auch kleine Wobblies gut wirft und auch führt.
Aber wenn du wirklich kleine Lures mit fischen willst, dann ist diese Rute etwas "übertrieben".

Grüße
Heinzmann
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Danke für die Antwort Heizmann,

aber für die UL-Angelei habe ich nicht so viel übrig. Mein Hausgewässer ist der Main. Da sind zu leichte Sachen schnell überfordert. Einen 12er Gufi sollte die Rute schon abkönnen.

Und für die ganz leichten Sachen habe ich schon eine kurzgeteilte Beastmaster. (UL-Wobblerxperten können die Auge jetzt auch wieder auf machen :wink: )

Gruß

Axel
 

TT_Barsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg / Bötzingen
Hi Axel,
seit einigen Wochen hab ich die Ashura 244 und bin von ihr, ebenso wie von der 1834, begeistert. Beide kann ich gut sowohl mit entsprechenden Stationär- als auch mit Baitcaster-Rollen fischen - die Beringung ist m.E. für die Multi optimial, der Griff ist für ne Multi soweit auch geeignet, aber leider fehlen bekanntlich ja bei beiden Rollen die Triggergriffe...

Naja - fürs feinere Fischen mit netten Kunstködern sind beide eine Wonne, finde ich... - TT

PS: Hab gesehen, dass DU auch am Main aktiv bist - ich melde mich auch noch mal im Main-Thread...
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Hallo TT_Barsch,

ist ja cool. Hast du die etwa vom Angel Bär? Da habe ich sie stehen sehen und mehrfach, neidisch begrabbelt. Als sie endlich weg war, war ich eher froh ... :wink:

Jörg hat mir auch noch mal eine blaue, kurzgeteilte Ashura gezeigt, die bestellt war. Ist das deine 1834? Die war ja extrem leicht.

Gruß

Axel
 

atze_s

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
@TT_Barsch

die 1834 ist Multirollentauglich ?
Bei meiner 1832 schleift bei etwas Biegung die Schnur am Blank.
Wieviel Ringe hat die 1834 ?
Ist der erste Ring ( der Unterste) auch ein Einstegring ?
 

Oben