• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hechtwobbler

Barsch Simpson
Registriert
24. August 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hi @ all,

da ich nach Berlin umgezogen bin habe ich mir nun auch ein neues Angelrevier zugelegt und war am Wochenende ein wenig die Seen in Berlin und Brandenburg erkunden. Sehr gefallen hat mir der Malchower See in Berlin/Weissensee. Allerdings habe ich da nur kleine Hechte und auch nur einen Barsch gefangen.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Malchower Sees und wo lohnt es sich noch in Berlin und Brandenburg zu angeln?

P.S. Brandenburg ist mir nicht unbekannt, bin shcließlich da aufgewachsen. Die Frage bezieht sich auf Gewässer die Berlinnah sind. ;-)
 

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Hallo Hecktwobbler,
habe erst heute Deine Frage zum Malcher See entdeckt. Dieser See soll einnen guten Fischbestand haben (Barsch, Hecht, Schleie, Karpfen, Weißfisch). Hier einige Beispiele:
1. Vor drei Jahren haben einige Eisangler sehr viele mittelgroße Barsche gefangen - habe es mit eigenen Augen gesehen. Allerdings haben sie mit Echolot geortet und unzählige Löcher bohren müssen, bevor sie die Schwärme ausmachen konnten. Seltsamer Weise standen die Barsche in ca. 6 m tiefem Wasser ca. 2 m über dem Grund, also fast im Mittelwasser.
2. Ich habe im letzten Winter mit Mormyschka und Blesna (die russische Variante eines Zockers) viele, viele Tage vom Eis geangelt. (war mutterseelenallein auf dem Eis). Ergebnis: einige fingerlange Barsche und ein "Mords-Hecht", den ich bis zum Loch bekommen, aber dann verloren habe. Allerdings habe ich ohne Sonar gearbeitet. Mit anderen Worten, es gibt auch kapitale Hechte im Malchower See.
3. Obwohl es in diesem Forum nicht gern gesehen wird, wenn man über "Schleimfische" spricht, kann ich sagen, daß ich schon gute Schleien und Plötzen (im Sommer) fangen konnte.
4. Letzter Hinweis: in der Badesaison lohnt es kaum, dort einen Angelversuch zu unternehmen, da der See von Badegästen, Trinkern und Hunden nur so wimmelt. Leider ist das Unfer an der Waldseite kaum begehbar .. allerdings hat man da auch wirklich seine Ruhe. Übrigens stehen dort immer die Osteuropäer und fangen auch.
Viel Glück! Ameise
 

Oben