Erfahrungen - Gunki Iron-T S 228M/ML Chooten und Alternativen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Stock für das Dropshotten, Light-Jiggen und evtl. mal kleinere Wobbler.
Wurfgewicht sollte so um die 5-20g liegen.
An die Rute kommt eine Stradic CI4+ 2500.

Im Angelladen meines Vertrauens wurde mir die Gunki Iron-T S 228M/ML Chooten empfohlen.
Habt ihr Erfahrungen mit der Rute oder evtl. auch alternativen, die der Rute und dem Einsatz nahe kommen?

Preislich sollte sie sich max bei 200€ einpendeln. (über 20€ lässt sich noch sprechen).

Wäre sehr dankbar!
Und dickes Petri.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Hallo @Raivel ich benutze die Savage Gear Finezze Drop Shot in 233cm und einem Wurfgewicht von 5-20g.

Ich habe damit schon einige Fänge erzielen können und schon sämtliche Köder damit gefischt. Man (kann) mit ihr auch mal nen Gummi am Jig durchzuppeln aber wie es der Name verrät ist sie zum Drop-Shoten entwickelt worden.

Vielleicht kannst du dir die mal ansehen.
https://www.tackleboxx.com/SAVAGE-GEAR-Finezze-Dropshot-233cm-5-20g-78
Vorallem auch zu einem ganz gutem Preis zurzeit.

Falls zu noch etwas über die Rute wissen willst dann kannst du es Fragen.
LG Holgifisch
 

Oben