Erfahrung mit Spinnerbaits?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bsbln

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. September 2013
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Germany
Website
www.energie-bs.com
Hallo,
ich angel ab und an mit kleineren Spinnerbaits auf Barsch, nun wurde ich zu einem Barsch/Hecht-Trip eingeladen.
Mich würde interessieren welche Größe und Farbe zu empfehlen ist für Hecht!? Ich würde es gerne mal mit den SB auf Hecht versuchen.
Es wird an einen recht klaren See gehen mit durchschnittlich 6m Wassertiefe und 10m am an den tiefsten Stellen, Futterfisch sind hauptsächlich Brasse und Plötze. Dies sind die Infos die ich bekommen habe, vielleicht kann mir ja jemand aus seinen Erfahrungen berichten!?
Desweiteren werde ich noch mit meinen altbekannten Wobblern und Gummis versuchen ein paar Hechte ans Band zu bekommen.
Danke im Voraus
 

bsbln

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. September 2013
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Germany
Website
www.energie-bs.com
Da ich ja hier so viele Antworten erhalten habe, habe ich mich gestern vom Fachhändler meines Vertrauens beraten lassen. Habe hier auch nochmal im Forum gesucht, gab auch einige Einträge, die mir aber leider nicht alle meine Fragen beantwortet haben.
Nun habe ich ein paar größere Spinnerbaits zu meiner Sammlung hinzugefügt und werde sie dann auch testen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Machst´e nichts falsch mit. Einfach rein in die Seerosen und durchziehen - die geniale Kostruktion verhängt sich praktisch nie. Wenn Du im Heavy Cover fischst, natürlich etwas stärkeres Gerät - ich habe im Juni mit so einer Oma an die 70 Seerosenblätter abgemäht....
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.424
Punkte Reaktionen
2.808
Hi.....Bei den von dir angegebenen Tiefen dürfen die Spinnerbaits ruhig um die 50g haben. Ich fische sie am liebsten in schwarz(Skirt und willow) oder Bei Spinnerbaits mit 2 Blättern eins silber/Gold und das andere dann in Schwarz. Ich persönlich verwende immer einen Trailer(meist den FSI von Keitech) wobei mir da oft der schwanz von Barschen oder kleineren Hechten abgebissen wird. Für dichte Seerosenfelder oder Kraut finde ich sie nicht so perfekt geeignet,fische sie daher oft im Freiwasser,wenig dichtem Schilf oder an Stellen wo viele Unterwasser Hindernisse vorhanden sind( z.b.Bäume usw)
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
ich verwende die Spinnerbaits in ähnlichen Gewichten zum Angeln in Seerosenfeldern und anderen Köderfallen ;-) . Für die genannten Tiefen fische ich lieber mit anderen Ködern, da meistens Hindernis frei. Und wie schon mal hier geschrieben: unbedingt etwas kräftigeres Material um die Fische auch aus dem Gemüse zu bekommen.
 

bsbln

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. September 2013
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Germany
Website
www.energie-bs.com
also da garnichts ging bei 4 leuten, egal was an köder durch das wasser gezogen wurde, werde ich den spinnerbait-test wiederholen :).
aber es sei dabei gesagt, ich habe keinen köderverlust verzeichnen können und ich habe wirklich in den dichtesten dschungel damit geworfen.
 
D

DerHille

Gast
Ich fische sehr oft und auch sehr erfolgreich mit Spinnerbaits aber das nur im Frühjahr bis mitte des Sommers, Ab ende August packe ich die Sachen komplett weg da ich die Erfahrung gemacht habe das die Köder dann nicht mehr gut fangen. Weder Barsch noch Hecht.
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Ich hole das Thema nochmals noch. Welche sind denn eure fängisten Spinnerbaits auf Hecht?

Ich habe diverse günstige Spinnerbaits getestet und war leider bisher nie so ganz zufrieden damit.
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Also den richtigen "Hecht"-Spinnerbait habe ich auch noch nicht gefunden.
Wenn es dir aber aber nicht gerade um den BigSize-Spinnerbait geht, sondern dir auch mittlere Spinnerbaits reichen kannst du dir mal die vom Raubfischspezi anschauen.

Diese fische ich recht gerne auf Black Bass, sind sehr stabil verarbeitet und preislich auch recht interessant.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.785
Fische sehr gerne die stanleys.
Gibt's bei camo.

Schöne Dekore und laufen leicht an.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
RadDog..

Hab alle anderen SBs aussortiert..

Habe 2 Jahre quasi ausschließlich mit SBs gefischt und der hat mich wirklich vollends überzeugt..

Der Sinn von natürlichen dekoren wird sich mit bei SBs nie erschließen
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
RadDog..

Hab alle anderen SBs aussortiert..

Habe 2 Jahre quasi ausschließlich mit SBs gefischt und der hat mich wirklich vollends überzeugt..

Der Sinn von natürlichen dekoren wird sich mit bei SBs nie erschließen
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Also ich fische sehr gerne mit SB's. Ich muss tatsächlich sagen das der Super Eruption von Illex am besten geliefert hat.
Obwohl er von der Größe her eigendlich eher ein Top Barschbait zum selektieren ist, fängt er bei mir im Schnitt auch Gute Hechte. Letzten Sommer z.b brachte er drei 90+ und einen 100+ Fische.

Gruß
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Moin zusammen,
ich habe im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen mit dem Duo Gambiospin in 3/8oz. und mit 2 Blättern gemacht. Leider etwas teuer.

LG, Enno
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich wurde vor einigen Jahren, von einem guten Freund überhaupt erst auf Spinnerbaits gebracht, da er sie mir als Hecht-Killer empfohlen hat.
Seit dem fangen wir in Schweden eigentlich regalmäßig Hechte (keine Riesen) auf Spinnerbaits, jeglicher Marken.... Sollten halt nicht zu dünndratig sein.
Farben und Gewicht passen wir dann dem Wetter und anderen Gegebenheiten an.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Ich fange mit dem Illex Crusher in 1 1/4Oz. sehr gut. Wenn es etwas leichter und günstiger sein soll, dann schau mal Richtung Gunki Spinnaker an. Sind beides eher Schwarzbarsch-Köder, eignen sich aber auch wirklich gut zum Hechtangeln.
 

Oben