ERFAHRUNG MIT FOX RAGE-SOFT STEEL BRAID

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Moin Barschalamer

Mein Bruder fragt mich heute ob ich bei mural tackle mit bestellen will, darauf suchte ich nach neuer schnur für meine baitcaster, und fand dann die oben genannte schnur.
Es machte mich aufmerksam, das dazu geschrieben wird das die nahezu unsichbar seien soll, weil ich verscheinlich mit einem freund zum gadda see fahren wollte habe ich mir gedacht das das die schnur gut währe weil der gadda see halt sehr klaar ist.
Meine frage ist, ob jemand diese schnur besitz und seine guten und schlechte erfahrung mit mir teilen will.

mfg lucas
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hey, die Soft Steel von Fox Rage ist eine echt klasse Schnur, ich hab die diese Saison als 0.08mm mit 4.95kg auf ner Pixy und einer Rarenium gefischt.
Ich muss sage, dass ich sehr zufrieden mit der Schnur bin, Preis-/Leistung ist ok, lässt sich super werfen, und ein FC-Vorfach ist gut anknotbar in passender Stärke (0.16-0.20mm => bei 0.08mm).
Gut, unsichtbar ist die, aber eher für den Angler, je nach Lichtverhältnissen und Wassertrübung. Etwas ausfärben tun ja alle Geflechte nach einer gewissen Zeit, und bei mir bisher alle, da ich auch sehr viel am Wasser unterwegs bin.
Es gibt die Schnur ja mittlerweile auch in gelb, und dazu in 4 Stärken bis 0.14mm.
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Moin,
mich würde interessieren wie rund diese Schnur ist?! Kannst du dazu was sagen? Kann mir kaum vorstellen, dass die Tragkraft zum Durchmesser passt... Welche Angabe stimmt bei der 0,08er Schnüre nicht? Oder stimmen beide nicht?

MfG,
Alex
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Lunatic ich hätte dar noch mal ne frage, ist die so unsichtbar das man theoretisch kein vorfach mehr zum leichten barscheln braucht.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Die Schnur ist SCHWARZ wie die Nacht ! ich sag doch, ehe die der Fisch nicht mehr sieht, sieht man als Angler selbst nichts mehr von der Schnur ! Je nach Wassertrübung kanns gut sein, aber bei glasklarem Wasser, und seeehr gutem Hechtbestand, bzw. beim Forellenfischen, mach ich immer ein 0.18mm FC-Vorfach davor, bzw. bei Hechtgefahr und weils bei uns Vorschrift ist mit KK´s, immer ein Stahlvorfach davor. Das FC mach ich immer 1-2x meine Armspanne lang, also irgendwo zwischen min. 1.70-ca.3m, je nach Rutenlänge. Und ein gewisser Puffer ist das Vorfach dann auch noch dazu.

Wenn man natürlich im Dunkeln fischt, sieht der Fisch die schwarze Schnur natürlich auch nicht, logisch.
100% rund ist die SoftSteel leider nicht, die dreht sich schon etwas, aber Köderverluste oder Vorfachabriss hatte ich so nicht damit gehabt.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Lunatic schrieb:
Wenn man natürlich im Dunkeln fischt, sieht der Fisch die schwarze Schnur natürlich auch nicht, logisch.

Letzteres würde ich bezweifeln, ich fange in einem derart trüben Gewässer, bei Dunkelheit, auh noch mit schwarzen Ködern ziemlich gut.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Schwarze Köder geben ja auch Druckwellen und Geräusche von sich, und gegen den etwas helleren Himmel sehen die Fische ja auch die Silhouette des Köders.
Die Schnur ist dagegen doch recht dünn, wieso die Fische die so schnell nicht sehen sollten, sondern eher auf den Köder aufmerksam werden sollten.
Mir persönlich ist die Schnurfarbe egal.
Ich hab schon mit weißen, gelben, orangen, grünen, schwarzen, roten und multi-colorierten schnüren meine Fische gefangen, im klaren sowie trüben Wasser, tagsüber sowie in der Dämmerung.
Von daher.....

Ich bleib bei meinem Fazit : gute Schnur für gutes Geld, gute Wurfeigenschaften sowie Knotbarkeit, leider nicht richtig rund und färbt wie die meisten anderen Schnüre aus, und die Sichbarkeit für den Angler, gerade im Dunkeln, ist nicht die beste.
 
J

joker

Gast
Mich hat an der Schnur gestört, daß sie wirklich extrem "laut" ist in den Ringen...
Sie ist jetzt auf meiner Vertikalrute und macht da nen exzellenten Job!
Aber an ne Rute zum aktiven Spinnen kommt sie mir nicht mehr...
 

Oben