• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EmKa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. August 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
9
Alter
34
Hallo zusammen,

ich wollte nachfragen ob jemand mit dem oben genannten Boot Erfahrungen bzw Kontakt hatte.

Mir gefällt das Boot in Sachen Platz und Aufteilung ganz gut, außerdem ist es meiner Meinung nach preislich doch recht ansprechend.

Ich bin größtenteils auf nem ca 900 Hektar großen See unterwegs, und dieser kann ab und an schon für seine Verhältnisse rau werden, wird auch klassisch von Seglern und Litern beackert. Bei sehr starkem Wind geh ich zumeist nicht angeln, falls mich aber dieser überrascht will ich allerdings nicht absaufen.

Weitere Dinge die mich beschäftigen.. Wirklich gfk, oder mehr Geld und lieber Alu?

Weitere Infos... Boot wäre in der trockenen Garage, momentaner Motor Minn Kota Traxxis 55 [Verbrennen sind verboten].

Wäre dankbar für input.. Merci

Grüße Markus
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56

EmKa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. August 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
9
Alter
34
Ja, kipplig soll es auf keinen Fall sein. Da bin ich derzeit natürlich mit meinem zeepter big catch brutal verwöhnt.

Falls jemand nicht genau das Teil kennt oder hat, zumindest Erfahrungen mit ähnlichen Modellen bezüglich Gewässer und Motor Kombi?

Danke @Ferenc MV, danke für die Info bzgl der Werft, die Dinger vertreibt einer in fahrbarer Umgebung - deswegen auch interessant..
 

EmKa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. August 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
9
Alter
34
So nach einiger Zeit nochmal ein Anlauf..
Nicht speziell zum fabrikat.

Die Vorteile der Bootsform sind mir klar.
Nach wie vor hab ich aber großen Respekt wenn bei uns am See Wind aufkommt, 900 ha ist nicht gerade ne Pfütze.

Wie gesagt ich gehe sowieso nicht bei mega Wind, aber möchte auch nicht nur bei Ententeich Wetter gehen.

Bis zu welchem Grad wäre es vernünftig mit so einer Schale aufs Wasser zu gehen - ausgedrückt in Höhe der Welle oder Windstärke
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56
Bis 4-5 bft. sehe ich kein Problem, bei stärkerem Wind würde es auch gehen, aber das will man als Bootsführer eher nicht mehr, oder nutzt geschützte Ecken.

Ich habe zum Beispiel auf dem Edersee mit weitaus weniger seetüchtigen booten draußen.
 

Oben