Erfahrung an den Gewässern rund um Bengtsfors Schweden!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul-Gerd

Belly Burner
Registriert
7. November 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

meine Frau und ich fahren im September für eine Woche nach Schweden, genauer nach Bentgsfors! War dort schon mal jemand von euch? Wir haben ein Haus nah am See mit einem Boot + Außenborder, leider weiß ich nicht genau, wie der See heißt! Wollte dort gerne Hechten und Barschen nachstellen! Wann hätte man die besten Chancen, eher morgens früh oder doch gegen Abend?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke!

Grüße aus dem Emsland!
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Servus, vielleicht hilft Dir das etwas weiter: http://bengtsfors.se/download/18.af3c367137e01566815ac/1392993087122/Fiskeguide.pdf
Vielleicht "erkennst" Du Deinen See am Namen.
Beißzeiten unterscheiden sich nicht so stark von unseren hier in Deutschland, einfach mal probieren. September ist nicht die schlechteste Zeit für Schweden. Nimm einfach die Köder mit die hier auch Hechte und Barsche fangen, die funzen auch in Schweden.
 

Paul-Gerd

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. November 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Danke, werden das mal morgen genauer angucken!
Muss man was beachten, wenn man schleppen möchte, bzw ist es überall erlaubt oder braucht man eine zusätzliche Erlaubnis?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Das mit dem schleppen steht dann bei den einzelnen Seen dabei. Schau es Dir morgen mal genauer an. Die Turist Byra (Touristenbüro) in Schweden sind wahre Alleskönner, nett und geben gerne vor Ort Auskunft wenn man denn noch weitergehende Fragen hat.
 

charles.bukowski

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
17
Ort
Saarlouis, Saarland
hey,

wir waren schon 6x in schweden, aber etwas südlicher. grundsätzlich ist zu sagen, dass die seen allgemein gute bestände haben!
alle köder, die bei uns funktionieren, fangen auch dort! such kanten, erhebungen und ähnliche spots und du wirst erfolg haben!

VG

lukas
 

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
War auch schon des Öfteren in der Region! Da ich deinen See nicht kenne würde ich die empfehlen das Touristenbüro in Bengstfors aufzusuchen. Hier ist auch ein kleiner Angelshop integriert! Dieser wird dir sicher aktuelle Tipps zu Ködern und Lauftiefen geben! Dieser liegt direkt im Zentrum an der Strasse Floraleden am See Lelang ! Adresse: Sågudden 1 - 666 30 - Bengtsfors! Gruß Nils
 

Paul-Gerd

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. November 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Tipps! Werde auf jeden Fall hin gehen! Der See heißt Ärtingen!
T-Style hast du da auch schon Köder gebadet?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Ärtingen ist der 2. See in dem obigen Link. Kann jetzt nicht entdecken, dass dort Schleppfischen verboten ist. In der Broschüre wird er gelobt für große Barsche. Außerdem soll es sparsam Zander und Regenbogenforellen geben, ansonsten halt die "üblichen" schwedischen Fischarten.
 

Paul-Gerd

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. November 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Bin gespannt wie es wird! Ein paar schöne Barsche und Hechte wären nicht schlecht!
Da neben meiner Frau unser Hund auch noch mit kommt, kann ich nur zwei Ruten mitnehmen, meine Jerkcombo und eine leichte Spinnrute! Zum ein wenig schleppen wird's reichen!
 

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
An diesem See war ich selber auch noch nicht! Aber wie gesagt! Infos gibt es sicher in Bengstfors! Ich würde aber auf jeden Fall auch große und kleine Gummifische einpacken! Viel Spaß!
 

Oben