• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Ich fische in einem Entwässerungsgraben der Maximal 30-50cm Tief ist
Breite c.a2m-2 1/2m, leichte Strömung

Bestand Aale bis1m, Hechte bis 65 (weiß nicht wie die überleben), kleine kleine (Wild)Karpfen (sind relativ Flach)wandern später in nen kleinen Fluss, kleine Barben, hin und wieder Bach- und Regenbogenforellen, verschiedene Weißfische und wirklich Große Aiteln


früher fing ich die Aiteln auf einen kleinen Wobbler Tauchtiefe bis c.a10cm
unter der Wasseroberfläche Größe 2,8cm(Marke unbekannt, hab ich vor knapp 5Jahren auf Flohmarkt gekauft hatte Farbe Firetiger

hat dann ein Hecht zerfetzt

nun hab ich die Frage

Wisst ihr einen Wobbler Länge c.3cm Tauchtiefe bis Maximal 30cm Für die Aiteln? (Darf nur einen Drilling haben)

und einen für die Hechte Tauchtiefe ebenfalls c.a30cm Länge bis c.a8cm(so klein wegen Beutefischgröße)

hab bei goggle nichts gutes gefunden :roll:
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
probier mal den Rapala Orginal Floater in 3cm ... gibts auch als Firetiger
oder den Megabass Baby Griffon Zero.
Den Rapala Gibts für 6euronen bei zb.: Askari und den Baby Griffon Zerobei spinnerundco.de für 13euronen
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal , ach ja laäuft der Wobbler von Rapala auch m,it einem Drilling gut?


möchte die Aiteln(Döbel) nämlich zurücksetzen
die beissen in dem Graben nämlich sehr heftig


und noch ne Frage sollte ich vie,lleicht dünne Geflochtene als Hauptschnur verwenden denn ich hatte relativ häufig Fischverlust durch nur leicht gehakte Fische
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
da kann ich nichts zu sagen ... allerdings kannste ja bei den drillingen die wiederhaken andrücken bzw. zwillinge oder einzelhaken nehmen wenn der rapala mit einem drilling nicht läuft. schonmal topwater versucht?
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
stimmt hab ich noch gar nicht gedacht an Einzelhaken muss ma schauen

nen Top Water muss ich mal testen :wink:


Ach mit was könnte ich den am besten die Hechte fangen?
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Topwater - am betsen kleine Popper oder Stickbaits. schau mal bei camo die haben da kleine Popper
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Ködertipps, wird mir sicherlich weiterhelfen hab jetzt bei
1 a fishing Exori Miniwobbler entdeckt was meint ihr sind die was?
 

Robin2K8

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Salmo Hornet in 2,5-3,5cm

sach ich da nur in floating past bestens an solchen gewässern und laufen super beim einholen und noch besser wenn mann die leicht twitcht.
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
kleinen tip wobbler laufen flacher wenn du die rute hochhälst ;) weiß ja net ob dus wusstest aber ich bis vor 2wochen noch nicht.
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
ich hab auch immer gedacht die laufen fast immer gleich, ja Klar ist ja eigentlich logisch
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
mein Bruder saß neben mir (4Jahre jünger) ich schreibe den Eintrag ... und mein Bruder nur so: "Mein Gott bist du dämlich"
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Geil :lol:

Aber zum Thema ich denke das du auch mal weightless softjerks oder weightless wacky ausprobieren solltest.

Sonst sollten Baby Griffon zero's auch erfolgreich sein.
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
ausprobieren ... ist ja auch von gewässer uz gewässer sehr verschieden ... aber stell dir den hecht vor: der sitzt da in seinem unterschlupf und keinen meter über ihm "poppt" da was rum ... ich wette mit dir das der sich das mal angucken wird ;)
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
glaub ich nämlich auch


kennt jemand gute Popper?
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
hmm ... ka fische net damit :D (bis jezze ... will mir mal die ecogear popper bei camo tackle angucken) ansonsten mit nem skitter pop kannste sicher nix falsch machen ... ansonsten nen water moccasin von illex/jackall. is allerdings kein popper sondern nen stickbait.
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
das Thema ist zwar jetz schon älter aber am Montag und heute hat es in diesem Entwässerungsgraben mal richtig geklappt

der heutige Hecht hatte satte 82cm(in dem Gewässer Vereinsrekord) STRIKE :D

Bach hatte richtig viel Wasser (so 60-80cm)
Köder war ein Rapala Jointet im Bachforellendekor

also danke nochmal für die ganzen Tipps :wink:
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Muskiefan schrieb:
.....am Montag und heute hat es in diesem Entwässerungsgraben mal richtig geklappt

der heutige Hecht hatte satte 82cm(in dem Gewässer Vereinsrekord) STRIKE :D

Bach hatte richtig viel Wasser (so 60-80cm)
Köder war ein Rapala Jointet im Bachforellendekor

Find ich echt stark und freut mich für dich.... :D

viel glück weiterhin...

ned25
 

Oben