1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Entwässerungsgraben

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Muskiefan, 13. August 2008.

  1. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische in einem Entwässerungsgraben der Maximal 30-50cm Tief ist
    Breite c.a2m-2 1/2m, leichte Strömung

    Bestand Aale bis1m, Hechte bis 65 (weiß nicht wie die überleben), kleine kleine (Wild)Karpfen (sind relativ Flach)wandern später in nen kleinen Fluss, kleine Barben, hin und wieder Bach- und Regenbogenforellen, verschiedene Weißfische und wirklich Große Aiteln


    früher fing ich die Aiteln auf einen kleinen Wobbler Tauchtiefe bis c.a10cm
    unter der Wasseroberfläche Größe 2,8cm(Marke unbekannt, hab ich vor knapp 5Jahren auf Flohmarkt gekauft hatte Farbe Firetiger

    hat dann ein Hecht zerfetzt

    nun hab ich die Frage

    Wisst ihr einen Wobbler Länge c.3cm Tauchtiefe bis Maximal 30cm Für die Aiteln? (Darf nur einen Drilling haben)

    und einen für die Hechte Tauchtiefe ebenfalls c.a30cm Länge bis c.a8cm(so klein wegen Beutefischgröße)

    hab bei goggle nichts gutes gefunden :roll:
     
  2. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    probier mal den Rapala Orginal Floater in 3cm ... gibts auch als Firetiger
    oder den Megabass Baby Griffon Zero.
    Den Rapala Gibts für 6euronen bei zb.: Askari und den Baby Griffon Zerobei spinnerundco.de für 13euronen
     
  3. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Danke schon mal , ach ja laäuft der Wobbler von Rapala auch m,it einem Drilling gut?


    möchte die Aiteln(Döbel) nämlich zurücksetzen
    die beissen in dem Graben nämlich sehr heftig


    und noch ne Frage sollte ich vie,lleicht dünne Geflochtene als Hauptschnur verwenden denn ich hatte relativ häufig Fischverlust durch nur leicht gehakte Fische
     
  4. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    da kann ich nichts zu sagen ... allerdings kannste ja bei den drillingen die wiederhaken andrücken bzw. zwillinge oder einzelhaken nehmen wenn der rapala mit einem drilling nicht läuft. schonmal topwater versucht?
     
  5. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    stimmt hab ich noch gar nicht gedacht an Einzelhaken muss ma schauen

    nen Top Water muss ich mal testen :wink:


    Ach mit was könnte ich den am besten die Hechte fangen?
     
  6. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Topwater - am betsen kleine Popper oder Stickbaits. schau mal bei camo die haben da kleine Popper
     
  7. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Ködertipps, wird mir sicherlich weiterhelfen hab jetzt bei
    1 a fishing Exori Miniwobbler entdeckt was meint ihr sind die was?
     
  8. Robin2K8

    Robin2K8 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Salmo Hornet in 2,5-3,5cm

    sach ich da nur in floating past bestens an solchen gewässern und laufen super beim einholen und noch besser wenn mann die leicht twitcht.
     
  9. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    kleinen tip wobbler laufen flacher wenn du die rute hochhälst ;) weiß ja net ob dus wusstest aber ich bis vor 2wochen noch nicht.
     
  10. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    ich hab auch immer gedacht die laufen fast immer gleich, ja Klar ist ja eigentlich logisch
     
  11. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    mein Bruder saß neben mir (4Jahre jünger) ich schreibe den Eintrag ... und mein Bruder nur so: "Mein Gott bist du dämlich"
     
  12. Matze(S.F.Team)

    Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    0
    Geil :lol:

    Aber zum Thema ich denke das du auch mal weightless softjerks oder weightless wacky ausprobieren solltest.

    Sonst sollten Baby Griffon zero's auch erfolgreich sein.
     
  13. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Was meint ih wären Popper auf Hecht gut?
     
  14. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    ausprobieren ... ist ja auch von gewässer uz gewässer sehr verschieden ... aber stell dir den hecht vor: der sitzt da in seinem unterschlupf und keinen meter über ihm "poppt" da was rum ... ich wette mit dir das der sich das mal angucken wird ;)
     
  15. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    glaub ich nämlich auch


    kennt jemand gute Popper?
     
  16. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    probier mal di von salmo hab schon gute fische damit fangen können
     
  17. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    hmm ... ka fische net damit :D (bis jezze ... will mir mal die ecogear popper bei camo tackle angucken) ansonsten mit nem skitter pop kannste sicher nix falsch machen ... ansonsten nen water moccasin von illex/jackall. is allerdings kein popper sondern nen stickbait.
     
  18. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    das Thema ist zwar jetz schon älter aber am Montag und heute hat es in diesem Entwässerungsgraben mal richtig geklappt

    der heutige Hecht hatte satte 82cm(in dem Gewässer Vereinsrekord) STRIKE :D

    Bach hatte richtig viel Wasser (so 60-80cm)
    Köder war ein Rapala Jointet im Bachforellendekor

    also danke nochmal für die ganzen Tipps :wink:
     
  19. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Find ich echt stark und freut mich für dich.... :D

    viel glück weiterhin...

    ned25
     
  20. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Muski, Petri zum Hecht.

    TL Christian
     

Diese Seite empfehlen