• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
920
Ort
Bern
Ich suche eine Rolle für die Palms Molla Bank Fisher WG 4 bis 12 Gramm. Es soll mit Rigs und Twitchbaits auf Barsche gehen. Budget ca 250 Euro.
bin offen fürIdeen. Werfe aber eine Vanford 2500 oder Daiwa Caldia 2500 mal ins Rennen.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Ich werfe mal ne Stradic oder Sustain FL in den Ring, fische selbst die Stradic FL als 2500er und bin bisher recht zufrieden.
Optisch gefallen mir Abus noch ganz gut allerdings hab ich davon noch keine gefischt
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Ich habe auch Stradic FL, zwei Stück 2500 und 3000, bin sehr zufrieden und kann die weiter empfehlen.
Glaube aber dass man mit Caldia, Prorex oder Balistic auch nicht viel falsch machen kann, die nehmen sich nicht viel.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Schau Dir mal die neuen Daiwa Ballistic EX LT an.
Alternativ gebrauchte Daiwa Certate.

Da Shimano tendenziell schwerer sind: Stradic FK, Stradic FL, Sustain FG, Sustain FI

Oder eben mal Angebote von MoritzNauen abwarten.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Fische zwar keine Vanford 2500, Vorgängermodell die Stradic Ci4 + 2500, funktioniert immer noch. Warum soll die Vanford schlechter sein.
Mein Sohn fischt Caldia 2000S, auch sehr zufrieden, dann soll Caldia 2500 auch gut gehen.
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Im mittleren Preissegment (Ballistic und Co.) habe ich an meinen leichteren Ruten aktuell 2500er Daiwa Rollen. Warum, vom Gewicht her (ca. 175g) passt es ganz gut zu meinen Ruten. 2000er Größen habe ich gar nicht mehr im Einsatz, da mir die kleinere Kurbel nicht so zusagt, aber das ist ja bekanntlich...eher subjektives Empfinden. Den Aspekt solltest du aber vielleicht berücksichtigen, das hatte ich Anfangs auch nicht so auf dem Schirm. Wenn möglich würde ich, insofern du dich für eine Caldia, Ballistic o.ä. entscheidest, die Rolle vorher in die Hand nehmen. In dem preislichen Rahmen haben die Rollen nach meinem Empfinden schon eine gewisse Streuung bzw. einen unterschiedlichen Lauf.
 

Oben