Entscheidungshilfe 7'0" oder 7'4"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Hi,

ich will mir ne Dobyns Rute holen. Die wahl ist eigentlich auf die DX 745C SH (7'4") gefallen, doch leider ist die bei TW grade ausverkauft und alle anderen Shops bieten sie nur zum normalen Preis ein (TW hat hier noch den Black Friday Discount).

Ein Anfrage bei Dobyns direkt brachte das Ergebnis, dass Gary Dobyns mir die Rute direkt schicken könnte - allerdings ohne Rabatt und für $89 Versand. Somit wäre die Rute bis vor die Tür bei bei ca 542 Dollar.

Es gibt aber noch die DX705C, welche 7'0" lang ist, ansonsten aber die selben Eigenschaften hat. Diese gibts bei TW momentan mit dem BF Discount für 271,99 + 36 Versand. Somit also nur 380 Dollar Gesamtpreis.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die 4" unterschied sich irgendwie negativ auswirken könnten (Wurfweite z.B.). Hat hier jemand Erfahrungen mit Ruten deren Eigenschaften identisch sind und nur die Länge unterschiedlich ist?
 

Oben