• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Moin Leute
Nun hat mir Amazon den Kauf einer Endoskop Kamera vorgeschlagen, als ich für den Urlaub eine Unterwasserkamera gesucht habe.

Die Dinger finde ich sehr interessant. Und mit 30€ Euro in der 10m Kabelversion auch sehr erschwinglich. Am Ende des Kabels ist dann ein WLan Sender, der das Bild aufs Smartphone sendet.

Als Einsatzgebiet stelle ich mir mein Bellyboot vor. Da könnte man mal nachschauen ob unterm Kiel Leben ist.
Leider gibt es keine ansatzweise guten Unterwasservideos von den Dingern auf Youtube

Ich hab auch einen schönen klaren See vor der Tür, wo ich mal gerne unter die Seerosen schauen würde. Mein Bedenken ist aber, dass der Fokus von der Kamera zu klein ist, um vernünftig was zu erkennen. Die Auflösung immerhin auch hd ist da wohl ein geringeres Problem als die Kameraschärfe, wenn ich auch in 5m Entfernung noch was sehen möchte.

Hat jemand so ein Teil mal benutzt? Wäre Schade wenn bei kompletter Untauglichkeit die 30 € vom Budget für sonstigen Internetkrams sinnlos abgezogen werden würden
 

Oben