• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Hallo erstmal... :)

Da meine Technium mittlerweile schon arg mitgenommen aussieht, kam mir der Gedanke, das Dingens komplett auseinander zu nehmen und das Gehäuse neu zu lackieren und somit rein äußerlich wieder ansehbar zu machen. Zudem würde mir ein dunkleres Finish viel besser als die bläuliche Standartfarbe der Original Techniums gefallen....
Nun zu meiner Frage. Weiß hier irgendjemand, was für ein Lack bei der Endbeschichtung von hochwertigeren Rollen verwendet wird?

Vielen Dank schonmal...


Grüße,
Arne
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
moin arne.

solltest du mit jedem vernünftigem 2 k acryl oder kunstharz lack hinbekommen. die frage ist bloß, wie haltbar das ganze dann letztendlich ist. einbrennen wird ja eher schwierig.
 

Arne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
hey Ian,

Danke erstmal, schonmal ein Anhaltspunkt.
Wenn nich noch was kommen sollte und die Shimanoleute wider erwarten doch noch kooperativ sind, was das Nennen ihres Lackes angeht :wink: , werd ich mich mal danach umschauen...

Vielen Dank nochmal dir.

Grüße, Arne
 

Arne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Jepp, sehr nett zu lesen. Da steht doch schon einiges hilfreiches drin. Danke nochmals! :wink:

Wurde vorhin noch drauf hingewiesen, dass die Leute bei TT ja ebenfalls n paar User an Board haben, die n paar Custompainted Rollen in der Show&Tell Sparte gepostet hatten. Werd da wohl auch nochmal nachfragen, obwohl der Link von Fish Dude für die ersten Schritte erstmal reichen dürfte.
Kleines Beispiel

Grüße, Arne
 

MOMO

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
Ist die rolle schon fertig ? :D
Wenn ja, zeig doch mal n paar Bilder .
Würd mich echt interessieren ?
 

Arne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Guten Tag,
nachdem nun doch einige Zeit verstrichen ist, hab ich mich doch nochmal dem Projekt gewidmet. Allerdings nicht mehr an der damals geplanten Technium, sondern an einer Daiwa Tierra, die ehemals in blau und jetzt in "purple-pro"(lila bis grün) daher kommt :wink:
Wenn jemand möchte, kann ich noch n kleinen Bericht dazu schreiben, ich hoffe sie gefällt euch und kommt nicht zu tuckig rüber :wink:

7ymp-h.jpg


Grüße, Arne
 

Oben