1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Endbeschichtung bei Rollen

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Arne, 18. März 2007.

  1. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Hallo erstmal... :)

    Da meine Technium mittlerweile schon arg mitgenommen aussieht, kam mir der Gedanke, das Dingens komplett auseinander zu nehmen und das Gehäuse neu zu lackieren und somit rein äußerlich wieder ansehbar zu machen. Zudem würde mir ein dunkleres Finish viel besser als die bläuliche Standartfarbe der Original Techniums gefallen....
    Nun zu meiner Frage. Weiß hier irgendjemand, was für ein Lack bei der Endbeschichtung von hochwertigeren Rollen verwendet wird?

    Vielen Dank schonmal...


    Grüße,
    Arne
     
  2. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    moin arne.

    solltest du mit jedem vernünftigem 2 k acryl oder kunstharz lack hinbekommen. die frage ist bloß, wie haltbar das ganze dann letztendlich ist. einbrennen wird ja eher schwierig.
     
  3. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    hey Ian,

    Danke erstmal, schonmal ein Anhaltspunkt.
    Wenn nich noch was kommen sollte und die Shimanoleute wider erwarten doch noch kooperativ sind, was das Nennen ihres Lackes angeht :wink: , werd ich mich mal danach umschauen...

    Vielen Dank nochmal dir.

    Grüße, Arne
     
  4. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
  5. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Jepp, sehr nett zu lesen. Da steht doch schon einiges hilfreiches drin. Danke nochmals! :wink:

    Wurde vorhin noch drauf hingewiesen, dass die Leute bei TT ja ebenfalls n paar User an Board haben, die n paar Custompainted Rollen in der Show&Tell Sparte gepostet hatten. Werd da wohl auch nochmal nachfragen, obwohl der Link von Fish Dude für die ersten Schritte erstmal reichen dürfte.
    Kleines Beispiel

    Grüße, Arne
     
  6. MOMO

    MOMO Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schongau
    Ist die rolle schon fertig ? :D
    Wenn ja, zeig doch mal n paar Bilder .
    Würd mich echt interessieren ?
     
  7. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Guten Tag,
    nachdem nun doch einige Zeit verstrichen ist, hab ich mich doch nochmal dem Projekt gewidmet. Allerdings nicht mehr an der damals geplanten Technium, sondern an einer Daiwa Tierra, die ehemals in blau und jetzt in "purple-pro"(lila bis grün) daher kommt :wink:
    Wenn jemand möchte, kann ich noch n kleinen Bericht dazu schreiben, ich hoffe sie gefällt euch und kommt nicht zu tuckig rüber :wink:

    [​IMG]

    Grüße, Arne
     
  8. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    Sieht doch gut aus. Und die Wobblerwand macht auch was her 8)
     

Diese Seite empfehlen