• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
829
Alter
51
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

meine Eltern sind vor kurzem nach Aurich gezogen.
Nun habe ich gesehen, das der Ems-Jade Kanal mehr oder weniger hinterm Haus liegt ... :cool:

Kann mir bitte jemand ein paar Tips geben was ich in dem Gewässer Abschnitt "Aurich Hafen in Richtung Emden" erwarten könnte?

Muss ich mich auf Hecht einstellen und Draht vorschalten?
Welche Fische sind überhaupt zu erwarten?
Wie ist die Unterwasserwelt, eher krautig oder frei?
Ist da überhaupt Fisch drin ;)

Sorry für die sehr plumpen Fragen, aber ich wollte nicht gleich beim ersten Versuch mein gesamtes Tackle nach Aurich schleppen wenn ich einfach mal am Wochenende probieren möchte was geht.

Liebe Grüße,
Philipp Krieg
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Ist schon lange her, dass ich dort geangelt habe, und das auch nicht allzu oft. Auf Kunstköder fing ich vorrangig kleinere Zander und nur einmal einen Hecht, ungefähr im 60er Format, wenn ich recht erinnere.

Aber wenn auch nicht sehr viele, so sind doch Hechte drin und das bedeutet selbstverständlich die Verwendung eines Metallvorfachs. Muss ja kein dickes sein.

Für einen Kanal schaut das Gewässer streckenweise ganz ansprechend aus, da weitgehend naturbelassen. Gibt schlechtere Gewässer als diesen Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stmindru

Twitch-Titan
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
132
Ort
Leer (Ostfriesland)
Mit Hechten ist dort immer zu rechnen. Im Hafen kann man gut im Herbst Barsche zuppeln. Desweiteren sind in Aurich und umzu gute Baggerseen (Tannenhausen) wo eigentlich auch immer was geht.
 

Philipp666

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
829
Alter
51
Ort
Hannover
Danke euch, das wichtige ist die Info mit den Hechten... dann auf jeden Fall mit Stahl absichern, danke euch :)
 

Oben