1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Empfehlung Spinnrute bis 21g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von steffn, 27. November 2012.

  1. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    da ich mir zu Weihnachten eine Baitcastercombo zusammenstellen möchte, bin ich noch auf der Suche nach der richtige Rute dafür.
    Als Rolle kommt entweder die Revo MGX oder Premier ´13 dran.

    Gefischt werden sollen hauptsächlich kleine Hardbaits von 5g - max 21g.
    Der kleinste Köder der gut fliegen soll, ist sage von der Größe her der 61er SQ und das Maximum sollte der Magsquad sein mit seinen 21g. Des Weiteren würde ich kleine und leichte Gummiköder damit fischen wollen, welche aber die 21g auch nicht überschreiten werden. Preislich sollte die Rute max. 200€ kosten, aber lieber weniger so um die 150€ wären schön.

    Habe im Forum schon mal etwas darüber gelesen und dort wurde teils die Tailwalk Del Sol C662MH empfohlen, welche ein Wurfgewicht von 5-21g hat.

    Nun weiß ich allerdings nicht, ob die Empfehlung noch up2date ist oder mittlerweile etwas schöneres in der gleichen Preisklasse auf dem Markt ist. Vielleicht könntet ihr mir ja dabei nochmal helfen.
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Wenn du dir Ne rute aufbauen möchtest brauchst du doch erstmal den passenden blank oder? :?: 8O
     
  3. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Mit aufbauen war jetzt nicht das aufbauen gemeint, welches du vielleicht denkst sondern das Zusammenstellen einer Combo aus Rolle+Rute:D
     
  4. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ich schmeiß mal noch die
    - Generation Black von Daiwa und die
    - Abu Veritas

    Sind die guten für meinen beschriebenen Bereich zu gebrauchen oder habt ihr andere gute Empfehlungen?
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ah ok....

    Ich denke zu deinen auswahlruten kannst du in der Suche eigentlich alles finden....
     
  6. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Dein häufiger Verweis auf die Suche finde ich nicht immer ganz angebracht. Keiner zwingt dich zum Posten und wenn du kein Interesse an Kommunikation hast, denn bist du in einem Forum schlecht aufgehoben und eine Datenbank mit reinen Daten wäre etwas angebrachter für dich. Foren sind nun mal dafür da sich gegenseitig zu helfen und zu beraten und da kommt es nun mal, dass das ein oder andere Thema mehrfach besprochen wird, aber wen stört es denn? Wen es stört zwingt keiner zur Hilfe.

    Na klar gibt es zu jeder Rute einen extra Thread in dem Leute über Ihre Erfarhungen berichten, aber ich bin auf der Suche nach einer persönlichen Empfehlung und eventuellen weiteren Vorschlägen.
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Das stimmt natürlich, nur hat jeder der hier schreibt eben auch die Möglichkeit sich erstmal selbst zu informieren und wenn dann noch Fragen sind diese hier zu stellen und zu besprechen....
    Denn vielleicht ist dir ja schon selber aufgefallen das du bis auf meinen Tipp mit der Suche bisher noch keine Antwort bekommen hast :wink: und das bei 135aufrufen...

    Liegt vielleicht an dem punkt wenn man zu allgemein fragt und daher der Eindruck entsteht das man selbst kein bock hat sich Infos zu suchen....
    Als Beispiel nennst du ja die tailwalk, sagst aber dann du weißt nicht ob das noch up toro Daten ist-würdest du doch am threaddatum erkennen obs noch aktuell ist oder? :wink:
     
  8. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Da hast du sicherlich recht, aber genau deshalb Frage ich ja, weil ich denke, dass hier mehr als genug einen viel größeren Überblick haben was zur Zeit für meine Ansprüche und dem Budget das "Beste" wäre.
    Natürlich weiß ich das die Rute allesamt schon etwas auf dem Markt sind teilweise schon über 2 Jahre und denn ist doch die Frage gerechtfertigt, ob mittlerweile etwas schöneres aufm Markt ist von denen man im Forum vielleicht noch nicht soviel gelesen hat, weil sie eben genau schon 2 Jahre alt sind.

    War ja auch nicht Böse gemeint, aber genau das macht ein Forum in meinen Augen aus.
     

Diese Seite empfehlen