Empfehlung Salzwasserfeste Bc / Multirolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Hey leute
Wie oben schon erwähnt suche ich nach ein paar Empfehlungen für eine Salzwasserfeste Bc/Multirolle.
Wird hauptsächlich zum vertikal Angeln auf Dorsch genutzt.
Schnurfassung um die 200m.
Bitte nur empfehlungen für Linkshand Modelle .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Hey

Ich nutze fürs Salzwasser die Daiwa Coastal TWS
http://www.daiwa.com/us/contents/reels/coastal/index.html
Hab sie jetzt schon ein paar mal an der Ostküste Dänemarks verwendet. Wirft sehr angenehm, Schnurkapazität hat die ordentlich und die bremse ist auch recht stark. Farbe ist ev. etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber zu einer Major Craft Skyroad sehr gut:D
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Danke für die schnelle Antwort, ich sammel erst mal ein bisschen und such mir dann was schönes raus. Ist ja noch ein bisschen Zeit

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Da fällt mir spontan die Abu Toro Nacl ein. Allerdings ist die nur noch schwer zu bekommen, ab und zu findet man mal eine in diversen Tacklemarktplätzen. Ansonsten das japanische Pendant die Abu Salty Stage LJ-3-L.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Hey Furiousperch,
welche Range hat deiner Meinung nach die coastal?
Ich hab im Netz nichts gefunden dazu, ich selber brauche sie auf Meerforellen / Plattfisch mit TexasRig. Habe bis jetzt 7/10g Bullets + Trailer, Stickbaits/Wobbler/MeFo Blinker (so 10-30g) mit ihr geworfen (Ruten bedingt, WG 10-30g). Die Rolle packt aber mMn auch höhere gewichte, 2Oz (56g) oder mehr. Ich würde daher die Rolle bei so 7-60g ansiedeln wenn niemand einspruch erhebt;). Sie wirft auch die 7g sehr gut und weit.
 

Oben