1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Empfehlung Rutenhalter für Ruderboot

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von brutzelcom, 5. Mai 2015.

  1. brutzelcom

    brutzelcom Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hi Boardis,

    ich fische seit diesem Jahr mit dem Ruderboot an einem See. Da ich bisher hauptsächlich mit der Fliege gefischt habe, brauche ich etwas Support wie ich mein Boot für das Spinnfischen ausrüste.

    Erst einmal möchte ich mit einer vorhandenen Spinnrute starten. Diese möchte ich mit einem Rutenhalter zu schleppen befestigen. Der Rutenhalter sollte an / abschraubbar sein. So kann ich diesen z.B. auch im Urlaub nutzen.

    Folgende Modelle habe ich bisher gefunden. Könnt Ihr mir dazu Tips geben oder andere empfehlen.

    http://www.germantackle.de/Fox-Predator-Trolling-Boat-Rest-Rutenhalter-mit-Schraubklemme

    http://www.gerlinger.de/behr-bootsrutenhalter

    Beste Grüße

    Michael
     
  2. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Hey,
    ich habe mir so einen von Kinetic geordert. Wenn ich ihn getestet habe kann ich mal ein paar Worte dazu sagen. Ich denke aber, dass die Halterungen in deinen Links nicht schlecht sind.
    Lg
     
  3. Nordfisch

    Nordfisch Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ROW
  4. Buschwiesel

    Buschwiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Ammersee
    Den von Angeldomäne habe ich, der ist aber wirklich weniger gut. Man bekommt das Teil irgendwie nie 100% fest, da irgendwas beim Festschrauben immer "durchrutscht". Außerdem ist der Plastikaufsatz auf dem Gewinde noch vor dem ersten Einsatz abgefallen.
    Von daher kann ich den wirklich nicht empfehlen.
     
  5. nobo

    nobo Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Themen:
    37
    Beiträge:
    689
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Spandau
    moins,
    die foxklemme ist ok, genau wie das original von tite lok wobei die schraubzwingen von tite lok relativ schnell am gewinde ausleiern. eine edelstahlgewindestange in alu reibt sich einfach zu schnell durch.

    der blaue plastikhalter hier ist weder verwindungssteif noch anderweitig praxistauglich, diesen gibt es ja in mehreren varianten
    einmal den von behr mit der metallklemme, in vollplastik und noch weitere.

    eigentlich gibt es bei gabelhaltern nur 2 brauchbare varianten, einmal der foxhalter den es noch unter anderem namen gibt und den titelokhalter.
    perfekt wäre eine mischung aus 2 verschiedenen haltern:
    die gabel von tite lok, aufgesetzt auf die schraubzwinge von dem behr rutenhalter, den es auch unter mehreren anderen namen und preisen (19€) gibt.

    in etwa so, wie ich mir das gebaut habe.
    das hält so ziemlich alles aus, da verbiegt nix. die breite zwinge passt nun beinahe überall ran und wenn man das gewinde stets fettet, leiert auch nichts aus, wie bei der originalen titelok zwinge.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  6. Nordfisch

    Nordfisch Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ROW
    Ich werde mir einen einfach selber biegen. mit 3mm-4mm Massiv Alustange aus dem Baumarkt. Befestigt dann mit einer einfachen festmontierten Platte und Gegenplatte mit Schnellverschluss befestigen.

    Alternativ kann man sich natürlich auch easy was aus einem 40mm Abflussrohr zurechtsägen.
     

Diese Seite empfehlen